Ne wie _GEIL_ ist das denn bitte? Radiowidget

  • Ersteller Mirko D. Walter
  • Erstellt am
M

Mirko D. Walter

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
899
Reaktionspunkte
0
Eh. Ich kann nicht mehr, echt jetzt. Hab mir das Radio-Widget runtergeladen, den WDR5-Stream reingepackt (und GarageBand vorher gestartet, sonst kümmt kein Sound *wunder*) - und jetzt läuft im Hintergrund im Dashboard das Radio und ich kann normal weiterarbeiten.

ich geh echt ein... *freu*

Lg,
mirko

P.S. http://radiotuner.wuersch.net/
WDR: rtsp://a1067.l751822016.c7518.e.lr.akamaistream.net/live/D/1067/7518/v0001/reflector:22016
 
Danke für den Tipp, werd´ es ausprobieren. Laß mich raten, den willst bestimmt immer bestimmte Sender hören, sonst könntest du das alles ja auch über iTunes machen?!

Gruß, Thisi
 
Ist der Real Player (den braucht man ja für das Widget) eigentlich eine UB?
 
Und was macht man, wenn man keinen Real-Stream zur Verfügung hat?
 
Realplayer ist UB (braucht man den echt für das Widget? hab den aber installiert). Und über iTunes geht der WDR5-Stream halt nicht ;)

Bei MP3-Stream kann man iTunes nehmen...

Das Widget zieht max. 8% CPU bei mir. Das ist ok ;)
 
Aber das iTunes Radiohören schon lange ermöglicht, ist Dir nicht aufgefallen ?

wundert sich der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
wundert sich der Smurf

Der Smurf hat bestimmt einen Tipp auf Lager, wie man einen Real-Stream in iTunes integriert, sagt sich der kleine Buddha.
 
Smurf511 schrieb:
Aber das iTunes Radiohören schon lange ermöglicht, ist Dir nicht aufgefallen ?

wundert sich der Smurf

So ziemlich alle deutschen Radiosender funktionieren nicht mit iTunes!
 
Danke für den Tipp! Das Widget ist echt super!
 
hanselars schrieb:
So ziemlich alle deutschen Radiosender funktionieren nicht mit iTunes!

Gott sei dank, sag ich da nur.
 
Apropos Wurm, öhm, kennt jemand eine gute Möglichkeit, einen .asx-Stream zu öffnen? Unter Winblöd macht das automatisch der Mediaplayer. Konkret wäre das in meinem Fall der KX-96-Stream unter www.kx96.fm.

Danke und Grüße,
Nico
 
Spitzen-Tip, vielen Dank!

*bookmark*
 
Bei mir kommt da immer nur "An error has occured"...?
 
Könnte jemand für mich noch ein paar mehr Streamlinks posten?
1Live fänd ich zB ganz cool :)
 
Wenn du was machst?
Also bei mir laufen real bzw mp3 Streams ohne Probleme (Realplayer installiert).

1live: http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.smil
Bayern 3: rtsp://a204.l674224653.c6742.g.lr.akamaistream.net/live/D/204/6742/v0001/reflector:24653
Sunshine Live: rtsp://213.254.239.61/farm/*/encoder/sunshinelive/livestream2.rm
Fire Radio: http://www.fireradio.de/real.ram
SWR3: http://lsd.newmedia.tiscali-busines...ream=swr3/livestream.rm&content=live&media=rm
Antenne Bayern: http://webradio.antenne.de/antenne/webradio/ant_mp3.m3u
DasDing: http://lsd.newmedia.tiscali-busines...nt=live&media=rm&stream=dasding/livestream.rm

Die hab ich bei mir drin ;)
 
hanselars schrieb:
So ziemlich alle deutschen Radiosender funktionieren nicht mit iTunes!

ach echt ? seit wann ?

und ich dachte immer, daß iTunes nur mp3-stream verwalten kann und da siehts bei den meisten deutschen sendern eher mau aus ...
 
eintausendstel schrieb:
ach echt ? seit wann ?

und ich dachte immer, daß iTunes nur mp3-stream verwalten kann und da siehts bei den meisten deutschen sendern eher mau aus ...

Hä? Du hast Dir die Antwort doch selbst gerade gegeben, warum iTunes die meisten deutschen Sender NOCH NIE abspielen konnte.
 
ohh asche auf mein haupt! ich hatte dein "nicht" überlesen - sorry!
 
Danke, das Widget ist toll!
Kennt jemand die Stream-Adresse von BFBS Radio 2?
Habe sie nicht gefunden.
 
früher habe ich auch viel jazzradio.net gehört, aber die haben dann irgendwann nicht mehr so meinen geschmack getroffen...

ansonsten frage ich mich, wofür man das widget braucht. kann man doch auch einfach mit nur dem realplayer abspielen, oder?
 
Zurück
Oben Unten