Ne wie _GEIL_ ist das denn bitte? Radiowidget

Mirko D. Walter

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.05.2006
Beiträge
915
Eh. Ich kann nicht mehr, echt jetzt. Hab mir das Radio-Widget runtergeladen, den WDR5-Stream reingepackt (und GarageBand vorher gestartet, sonst kümmt kein Sound *wunder*) - und jetzt läuft im Hintergrund im Dashboard das Radio und ich kann normal weiterarbeiten.

ich geh echt ein... *freu*

Lg,
mirko

P.S. http://radiotuner.wuersch.net/
WDR: rtsp://a1067.l751822016.c7518.e.lr.akamaistream.net/live/D/1067/7518/v0001/reflector:22016
 

Thisi

Mitglied
Registriert
12.03.2004
Beiträge
183
Danke für den Tipp, werd´ es ausprobieren. Laß mich raten, den willst bestimmt immer bestimmte Sender hören, sonst könntest du das alles ja auch über iTunes machen?!

Gruß, Thisi
 

hanselars

Aktives Mitglied
Registriert
27.11.2003
Beiträge
2.028
Ist der Real Player (den braucht man ja für das Widget) eigentlich eine UB?
 

Mirko D. Walter

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.05.2006
Beiträge
915
Realplayer ist UB (braucht man den echt für das Widget? hab den aber installiert). Und über iTunes geht der WDR5-Stream halt nicht ;)

Bei MP3-Stream kann man iTunes nehmen...

Das Widget zieht max. 8% CPU bei mir. Das ist ok ;)
 

Smurf511

Aktives Mitglied
Registriert
19.06.2004
Beiträge
2.505
Aber das iTunes Radiohören schon lange ermöglicht, ist Dir nicht aufgefallen ?

wundert sich der Smurf
 

hanselars

Aktives Mitglied
Registriert
27.11.2003
Beiträge
2.028
Smurf511 schrieb:
Aber das iTunes Radiohören schon lange ermöglicht, ist Dir nicht aufgefallen ?

wundert sich der Smurf

So ziemlich alle deutschen Radiosender funktionieren nicht mit iTunes!
 

jade

Neues Mitglied
Registriert
22.12.2004
Beiträge
29
Danke für den Tipp! Das Widget ist echt super!
 

NSB

Mitglied
Registriert
28.04.2006
Beiträge
60
Apropos Wurm, öhm, kennt jemand eine gute Möglichkeit, einen .asx-Stream zu öffnen? Unter Winblöd macht das automatisch der Mediaplayer. Konkret wäre das in meinem Fall der KX-96-Stream unter www.kx96.fm.

Danke und Grüße,
Nico
 

pbrille

Mitglied
Registriert
31.03.2003
Beiträge
741
Könnte jemand für mich noch ein paar mehr Streamlinks posten?
1Live fänd ich zB ganz cool :)
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.111
Wenn du was machst?
Also bei mir laufen real bzw mp3 Streams ohne Probleme (Realplayer installiert).

1live: http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.smil
Bayern 3: rtsp://a204.l674224653.c6742.g.lr.akamaistream.net/live/D/204/6742/v0001/reflector:24653
Sunshine Live: rtsp://213.254.239.61/farm/*/encoder/sunshinelive/livestream2.rm
Fire Radio: http://www.fireradio.de/real.ram
SWR3: http://lsd.newmedia.tiscali-busines...ream=swr3/livestream.rm&content=live&media=rm
Antenne Bayern: http://webradio.antenne.de/antenne/webradio/ant_mp3.m3u
DasDing: http://lsd.newmedia.tiscali-busines...nt=live&media=rm&stream=dasding/livestream.rm

Die hab ich bei mir drin ;)
 

eintausendstel

Aktives Mitglied
Registriert
22.11.2001
Beiträge
1.531
hanselars schrieb:
So ziemlich alle deutschen Radiosender funktionieren nicht mit iTunes!

ach echt ? seit wann ?

und ich dachte immer, daß iTunes nur mp3-stream verwalten kann und da siehts bei den meisten deutschen sendern eher mau aus ...
 

hanselars

Aktives Mitglied
Registriert
27.11.2003
Beiträge
2.028
eintausendstel schrieb:
ach echt ? seit wann ?

und ich dachte immer, daß iTunes nur mp3-stream verwalten kann und da siehts bei den meisten deutschen sendern eher mau aus ...

Hä? Du hast Dir die Antwort doch selbst gerade gegeben, warum iTunes die meisten deutschen Sender NOCH NIE abspielen konnte.
 

Appler91

Mitglied
Registriert
09.05.2006
Beiträge
393
Danke, das Widget ist toll!
Kennt jemand die Stream-Adresse von BFBS Radio 2?
Habe sie nicht gefunden.
 

Gianni Banani

Mitglied
Registriert
12.10.2005
Beiträge
753
früher habe ich auch viel jazzradio.net gehört, aber die haben dann irgendwann nicht mehr so meinen geschmack getroffen...

ansonsten frage ich mich, wofür man das widget braucht. kann man doch auch einfach mit nur dem realplayer abspielen, oder?
 
Oben