Ne Putze für den Mac?

P

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Als ehemaliger Dosenmensch brauchte ich allerlei an Putzutilities, um alles schön sauberchen zu halten. Man glaubt nicht wieviel an Müll eine Dose bei sich behält. Wer eine gut laufende Dose hat, der ist auch ein reinlicher Mensch.
Aber wie sieht es beim Mac aus? Gerade als Neuling ist die Befürchtung gegeben, dass man etwas nicht sauber installiert oder entfernt hat. Der Gedanke an hinterlassenem Müll ist da und der Wunsch nach einem sauberen System. Brauch ich einen Cleaner? Wenn ja welchen? Oder alles Blödsinn?

Danke!
 
Du kannst Dateien oder installierte Programme einfach in den Papierkorb legen.
eventuell noch mit Spotlight nach Resten suchen und fertig.

ansonsten schau dir mal AppZapper an,kostet glaube ich 12,95€
 
für Windoof Switcher ;) die sowas gern machen:

- cocktail
- onyx (freeware)

Gibt's beides bei Versiontracker.com

Aber eigentlich ist alles eingebaut :eek:)
 
RaceFace67 schrieb:
für Windoof Switcher ;) die sowas gern machen:

- cocktail
- onyx (freeware)

Gibt's beides bei Versiontracker.com

Aber eigentlich ist alles eingebaut :eek:)

Bin ein Windoof - Switcher, der sowas nicht mehr machen will. Also brauch ichs oder lass ichs?!
 
pdjf schrieb:
Bin ein Windoof - Switcher, der sowas nicht mehr machen will. Also brauch ichs oder lass ichs?!

...nein, brauchst du nicht :) .

Gruß Th.
 
brauchst du nicht, wie gesagt, aber jetzt heißt es umdenken, die Putze ist Arbeitslos und du, weiß du was du mit der gewonnenen Zeit, keine Putze,keine Virenscans,keine Systemoptimierung, keinen Neuinstall, anfangen sollst?
 
Ich hab mir jetzt aber mal Clean-App zugelegt. Das entfernt die Programme zuverlässig (auch evtl. dazugehörige Library-Dateien) und kann auch die Sprachpakete in einzelnen Programmen entfernen - hat bei mir heute bis zu 1 GB freien HD-Speicher gebracht. Bin sehr zufrieden damit - gibt einem ein gutes Gefühl tief drin. :D

Grüße,
JenEthan
 
ist doch klar, das iLife geniessen!
 
bernie313 schrieb:
brauchst du nicht, wie gesagt, aber jetzt heißt es umdenken, die Putze ist Arbeitslos und du, weiß du was du mit der gewonnenen Zeit, keine Putze,keine Virenscans,keine Systemoptimierung, keinen Neuinstall, anfangen sollst?

Na endlich Spaß haben, endlich arbeiten. Wer um himmels willen putzt gern?!

So leit es mir tut, die Putze muss Klinken putzen gehen.
 
Naja, die Entscheidung sich einen Mac zuzulegen ist wie mit der Rente, wenn sie einen unvorbereitet trifft, dann hat man Zeit aber weiß damit nichts anzufangen(PS. es gibt auch probleme mit Macs, sonst gäbe es dieses Forum nicht), aber viel Spass mit Deinem neuen Schmuckstück und wenn du dann dch mal Hilfe brauchst:hier werden sie geholfen
 
So eine kleine Aushilfsputze solltest Du Dir aber trotzdem warmhalten:
Onyx z.B. (Freeware) oder CleanApp oder AppZapper.
Denn ab und zu kann es mal passieren, daß selbst die sichere
Papierkorb-Entleerung von Apple nicht mit der zu löschenden Datei fertig wird.
Die oben genannten Programme sind dann sowas wie der Meister Proper in Deinen Putzregal...
Grüße von Pat.
 
eher die salzsäure.

onyx ist auch prima um sich als unerfahrener mac-user sein os effektiv zu zerfetzen.
der begriff "kaputtfrickeln" trifft es ganz gut.

ich würds lassen. muss ja auch nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten