'ne neue Platte fürs Clammy

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Ich glaube hier bin ich besser aufgehoben. Bitte Doppelposting löschen! Ich habe mich entschlossen meinem Clammy auch noch eine neue Festplatte zu gönnen. Ich hoffe die hier passt. Wenn alles gut geht und ich habe die neue eingebaut muss ich dann erst wieder OS9 aufspielen? Dann die Upgrates bis 9.2.2 und das Firmwareupdate 4.1.7 um anschließend den Panther rauszuspielen? Oder könnte ich gleich die Katze installieren? Muß ich nach dem Einbau noch irgentwo was einstellen oder wird die Platte gleich erkannt und ich kann loslegen.

Danke für eure Tips, Homer

Mein Clammy : 300mhz / 32mb RAM / 3GB / OS9 Upgrate bis 9.2.2 und Firmwareupdate 4.1.7
 
Warum eine 80 GB Platte wenn du für weniger Geld eine 160GB Platte bekommst (von der aber nur 128GB erkannt werden) ?
Hier Geizhals Liste

Die Firmware hat nix mit der Festplatte zu tun. Wenn du schon 4.1.7 drauf hast (im System profiler nachschauen (BOOT ROM VERSION) brauchst du nichts mehr machen ausser eine Partitionierung über das Festplattendienstprogramm vorzunehmen.
 
Hallo bund,
Wenn jetzt die neue Platte drin ist einfach das CD Laufwerk öffnen OS9 CD rein und beim Starten "c" drücken?

P.S. Ich treib mich oft auf deiner Seite rum, gefällt mir gut das neue Kleid :)
 
die Neue Festplatte mußt Du wahrscheinlich formatieren (für OS X und OS 9 am besten 2 Partitionen), wenn sie frisch aus dem Laden kommt, dazu startest Du ja von der Install CD.
Dann kannst Du ,nachdem Du die alte Festplatte in ein USB Gehäuse eingebaut hast und diese an das Clammi anschließt, alles von der alten Festplatte auf die Neue "rüberschieben"(Kopieren).
Unter OS 9 ging das noch, ab OS X ist das nicht mehr möglich.
OS 9 sollte auf die 2te Partition und OS X auf die erste.
 
Partitioniert habe ich bisher nur auf 'ner Dose. Ich hoffe das es da bei der OS9 Installation die Möglichkeit gibt zu partitionieren. :rolleyes:
 
Partitioniert habe ich bisher nur auf 'ner Dose. Ich hoffe das es da bei der OS9 Installation die Möglichkeit gibt zu partitionieren. :rolleyes:

von der CD starten, Festplattendienstprogramm öffnen und da unter Option (glaub da war das) kannst Du auswählen wie viele Partitionen du haben möchtest. Für OS X solltest Du die Partition größer machen als die für OS 9 ;)
 
Zurück
Oben Unten