ne dumme Frage—exe.Datei öffnen?

B

Bounty

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

wahrscheinlich wird sich so manch einer an die stirn klatschen,
aber:

wie oder besser womit öffne ich eine ".exe " datei?
 
Hi,

mit einer DOSe!

:D

Dylan
 
Du glücklicher, dass du dich damit anscheinend noch nicht rumschlagen musstest :D Das sind die ausführbaren Dateien unter Windows. Fast jedes Programm bei Win ist eine exe Datei.
 
exe-dateien

oh mann,

muß mich erst noch mit der benutzeroberfläche dieser seite auseinandersetzen, wo hier vorne und hinten ist.

aber zur exe.datei ! welchen dos'enöffner gibts denn in der mac-küche?
 
Re: Re: exe-dateien

mal ganz konkret,

tanke
 
@Bounty

sag uns doch mal um was für eine Software es sich handelt. Software für Windows sind immer .exe Dateien. Diese laufen aber nicht unter Mac OS X, es sei den du benutzt einen Emulator wie Virtual PC.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
@Bounty

sag uns doch mal um was für eine Software es sich handelt. Software für Windows sind immer .exe Dateien. Diese laufen aber nicht unter Mac OS X, es sei den du benutzt einen Emulator wie Virtual PC.

mfg
Mauki
 

:D

Äh.. Mauki... ich glaub, das hatte sich bereits erledigt....

:cool:
 
@dylan

hab ich irgendwas verpasst ???

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
@dylan

hab ich irgendwas verpasst ???

mfg
Mauki
 

Naja, höchstens die Beiträge vor deiner ersten Antwort.... :D

Ach ja - und es gibt neue iBooks - wär das was für dich?! :)
 
hi leute !

hab da auch so meine ungewissheiten was exe-dateien angeht.
ganz konkret:

möchte spps (habe leider nur die windows version) mit meinem iBook starten. geht das mit virtual pc und gibt es da vielleicht auch noch andere varianten??

bin ein absolute computer-frischling, der dringend hilfe benötigt !!

danke
 
es gibt auch noch einen emulator, der nennt sich real pc (->googeln...) jedoch ist virtual pc sehr viel verbreiterter.

ohne emulator kannst du auf dem mac keine windows software (also .exe, .cmd,...) öffnen
 
Real PC gibt es aber nicht für OS X. Die haben ja monatelang groß für Ihre Mac OS X Version die auch direkt die Grafikkarte unterstützt geworden und es kam nie was.

Es gibt noch Bochs ein OpenSource Emulator. Einfach auch mal im Forum suchen oder bei Versiontracker. Soll aber von der Performance her nicht so gut sein.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Bounty
hallo zusammen,

wahrscheinlich wird sich so manch einer an die stirn klatschen,
aber:

wie oder besser womit öffne ich eine ".exe " datei?
 

Soooooooo dumm ist die Frage nun wirklich nicht. Denn es kommt drauf an, was für eine .exe Datei es ist. Sollte es sich dabei um ein selbst-extrahierendes ZIP-Archiv handeln, dann kannst Du es mit dem Stuffit Expander 8.0 öffnen. Der kann das nämlich endlich!

VG

Mr. D
 
Bochs ist was um DOS zu emulieren. Maximal noch Windows 3.11. Dann hört der Spaß aber schon auf. Ich rate nur davon ab.

Schade das es kein VM-Ware für Mac gibt. Das ist und bleibt die beste Anwendung für sowas.
 
danke, habt mir schon sehr weitergeholfen. trotzdem hab ich noch eine frage:
soweit ich das verstanden haben, muss man neben virtual pc auch eine windows version installieren (zumindest werden immer derartige packages angeboten).

sind das dann auch wieder spezielle windows versionen oder kann ich eine ganz normale version (z.B. Windows XP) verwenden, die auch auf einem PC funktioniert???

wie weit ist die leistungsfähigkeit meines ibook bei der verwendung eines windows prgrammes mit virtual pc eingeschränkt??
 
Original geschrieben von ippocampo

sind das dann auch wieder spezielle windows versionen oder kann ich eine ganz normale version (z.B. Windows XP) verwenden, die auch auf einem PC funktioniert???
 
Man kann stinknormale Versionen benutzen. Ob nun die OEM- oder Vollversion installiert wird, ist egal, denn der Unterschied liegt nur im Support-"Service" von M$.

Original geschrieben von ippocampo

wie weit ist die leistungsfähigkeit meines ibook bei der verwendung eines windows prgrammes mit virtual pc eingeschränkt??
  Du musst der virtuellen Maschine RAM zuweisen, der dann zwar erst noch nicht immer ausgereitz wird, aber im Laufe der Zeit wird er sicher belegt sein. ;) Bei WinXP sollte man mind. 256 MB vergeben, bei Win9x/ME/2000 mind. 128MB.

Die Leistungsfähigkeit wird drastisch sinken unter dem emulierten System. Da kann man rechnen, dass etwa die halbe Leistung des Geräts überhaupt noch vorhanden ist.



Deswegen arbeite ich immer nur mit dem Remote-Desktop-Client, wenn mal wieder auf Win etwas getestet werden muss. Das sprt enorm viel Stress und ist wesentlich schneller, da die eigentlichen Prozesse dafür auf dem Win-Rechner laufen.
 
Zurück
Oben Unten