NDA gefallen SDK Section im Forum?

Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hallo da Apple ja vor ein paar Tagen das NDA hat fallen lassen bzw. diese sehr gelockert hat wollte ich mal fragen wie es mit einer SDK Section hier im Forum aussieht... spricht doch sicher nichts dagegen oder???

Was halten die iPhone User davon? Gibt es da bedarf?
 
ist ne gute idee... allerdings nicht als "iPhone developer"-Brett. ich blick eh nicht warum es nen iPhone-Apps brett gibt.

sollen iPod Touch user sich im normalen iPod brett über die gleichen probleme das maul zerreißen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ich hatte bei toto auch schon schonmal angefragt ob man nicht iPod Touch und iPhone zusammen legen soll da sich viele Themen gleichen... hab darauf aber nie eine Antwort bekommen...

Würde generell sinn machen denk ich!
 
*joking* zeit für nen vote ;) */joking*
 
Vielleicht kann Toto erst mal was dazu sagen... :)
 
Hallo da Apple ja vor ein paar Tagen das NDA hat fallen lassen bzw. diese sehr gelockert hat

Ach, hat Apple das? Das ist ja interessant, könntest Du da mal einen Link posten?

Alex
 
So so. Und da steht "Developers will receive a new agreement without an NDA covering released software within a week or so"

Das ist noch nicht passiert. Folglich ist das NDA im Moment noch so wie gehabt in Kraft.

Alex
 
Nein, das jetzige ist außer Kraft und in Kürze sollen neue Bestimmungen kommen.
So wie das NDA war, wird es nicht mehr sein.
 
Fakt ist doch einfach, dass das NDA so wie es ist abgeschafft wurde - für Dich noch wird, da es ja ein rechtsfreier Raum wäre - und so wie es war nicht wieder vorgeschrieben wird
 
Fakt ist doch einfach, dass das NDA so wie es ist abgeschafft wurde - für Dich noch wird, da es ja ein rechtsfreier Raum wäre - und so wie es war nicht wieder vorgeschrieben wird

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich um eine Ankündigung handelt. Fakten müssen noch folgen.

Alex
 
Ein "Cocotouch"- oder "Cocomobile"-Forum würde doch beiden Plattformen (iPod touch und iPhone) gerecht, oder?
 
Mal eine ganz andere Frage: Bisher hat ein "Mac OS X Entwickeler" Forum für Java, Cocoa, Qt, Pascal, etc etc gereicht.

Warum sollte das nicht auch für das iPhone reichen?

Alex
 
Mal eine ganz andere Frage: Bisher hat ein "Mac OS X Entwickeler" Forum für Java, Cocoa, Qt, Pascal, etc etc gereicht.

Warum sollte das nicht auch für das iPhone reichen?

Alex

Vielleicht, weil die ganzen Mac-Entwickler nicht durch das iPhone gestört werden wollen? Ich bin keiner, nur eine Vermutung ...
 
Mal eine ganz andere Frage: Bisher hat ein "Mac OS X Entwickeler" Forum für Java, Cocoa, Qt, Pascal, etc etc gereicht.

Warum sollte das nicht auch für das iPhone reichen?

hm iPhone ist auch nur nen iPod mit nen netten gimmick. oder man könnte den kram auch unter "PDAs & Mobiltelefone" diskutieren. warum gibt es dafür ne eigene sektion?

warum gibt es für iTunes nen eigenes brett man wenn man es doch auch unter die iApps packen könnte?

und den unterschied zwischen graphic und bildbearbeitung verstehe ich auch nicht.

nein im ernst. deine frage ist gut. ich denke aber mal das dieses lustige kleine gerät iPod Touch einfach mehr interesse wecken wird als die klobigen anderen apple produkte. vorallem wenn apple mal endlich etwas entspannter mit den entwicklern umgehen würde.
ob nun nen extra iPod Touch und iPhone brett sein muß.... hmm denke mal ja. zumindestens solange hier noch leute nen eigenes iPhone brett, ne sogar ne eigene sektion, für sinnvoll halten.
 
Dafür.
Ich bin zwar kein Entwickler lese aber gern.

Mfg.
 
Meine Meinung: Sobald das SDK es zulässt können Fragen dazu natürlich gerne in "OS X Entwickler" gestellt werden -- und ich beantworte sie auch gerne.

Falls das nicht überhand nimmt sehe ich keinen Grund, warum es dazu eine eigene Sektion geben sollte -- insb. da ja die Schnittmenge von iPhone Entwicklung und OS X Cocoa Entwicklung sehr hoch ist.

Alex
 
Was das SDK betrifft, denke ich genauso wie Alex. Man muss erstmal sehen, wie sich das entwickelt.

In Abstimmung mit dem für das Entwickler-Forum zuständigen Mod-Kollegen wegus werden wir bei Bedarf hier sicher reagieren. :)

Was die Apps angeht. Ein doppeltes App-Forum (einmal für iPhone und einmal für iPod Touch) gäbe viele Überschneidungen. Ein gemeinsames würde eine Neugestaltung der Kategorien nach sich ziehen müssen. Ist nicht so einfach.

Wir sind ständig dabei, die Struktur zu verbessern und anzupassen. Auf jeden Fall danke für eure Anregungen. :)
 
Zurück
Oben Unten