„nbp“ beschädigt deinen Computer. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.

holzwurm67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bekomme immer folgende Fehlermeldung „nbp“ beschädigt deinen Computer. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.
Was kann ich dagegen machen, im Papierkorb verschieben schön und gut, kommt aber trotzdem immer wieder.
Ich habe Safari Version 15.6.1 (15613.3.9.1.16, 15613) Mac OS Catalina Version 10.15.7

Schöne Grüße
 
Hast du dir irgendwie eine Malware installiert, die sich selbst immer neu lädt?
 
Ist das eine Systemmeldung? Oder ein Popup im Browser etc.?
 
Popups und Benachrichtigungen für den Browser verbieten. Das wird eh nur missbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Das hier findet sich dazu im Netz (englisch):

Nbp is an obstructive browser add-on known for its sudden page redirects and large numbers of online ads. Nbp can get distributed with the help of clickbait links and site buttons as well as via file bundles that users install without checking the advanced setup options. It is rare to see an app like this distributed in a straightforward way like a regular program. Still, it happens and when it does, the intrusive app will typically be promoted as a useful and helpful extension for popular browsers like Firefox, Chrome, Safari, Opera, and so on. The user may be told that the app would provide them with some neat browsing feature or that it would make their overall online experience safer. Once the add-on gets installed, it changes some of the browser’s elements.

In Safari unter Einstellungen > Erweiterungen schauen, was dort installiert ist, und ggf. entfernen. Anschließend Malwarebytes starten, das diese Adware im Idealfall erkennt und beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Macschrauber und dg2rbf
Zurück
Oben Unten