iPad Navigon

peter763

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Die Meinungen scheinen da ja auseinander zu gehen...

Geht Navigon auf dem IPAD nur wenn man online ist ?

Deshalb auch das Geschenk von T-Mobile
 
Nö.

Navigon erfordert kein "Netz" vondern "nur" GPS Verbindung.
 
Die "geschenkte" T-Mobile App braucht beim Start eine Internet-Verbindung. Die normale Version läuft auch ohne Internet.
Mein Wissensstand...
 
Hallo,

Du brauchst zwingend eine T-Com Verbindung um die Software freizuschalten
Für den Betrieb des Navigon "reicht dann auch eine WLAN Verbindung (ungenau) durch die ca. Positionierung der WLAN´s.

Bist Du über die T-Com "unterwegs" wird die Positionierung zuerst über die Funkmastsen in die sich dein iPhone eingelocked hat grob bestimmt, danach die Feinjustierung über das GPS-Signal vorgenommen, das geht schneller.

Hast Du keinen Funkkontakt (kein Netz) wird die Positionierung nur über das GPS gemacht.

Im Ausland, wird deine Position also (da du kein Netz hast) nur über GPS gemacht, um es gleich zu sagen, nein das ist kein Roaming, also fallen auch keine Kosten an.
 
Geht Navigon auf dem IPAD nur wenn man online ist ?

Deshalb auch das Geschenk von T-Mobile

Das "Geschenk" richtet sich an iPhone-Nutzer, die Navigon aufgrund des GPS auch richtig nutzen können. Der Sinn einer derartigen Navigationslösung auf dem iPad entzieht sich meiner Vorstellungskraft...
 
Das "Geschenk" richtet sich an iPhone-Nutzer, die Navigon aufgrund des GPS auch richtig nutzen können. Der Sinn einer derartigen Navigationslösung auf dem iPad entzieht sich meiner Vorstellungskraft...
Die iPads mit 3G haben auch GPS. Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, der ganze Thread hier ist ziemlich sinnlos. Es gibt überhaupt keine iPad-Version von einer der Navigon-Apps. Und diese extrem abgespeckte T-Mobile-Navigon-App ist nur für T-Mobile-iPhone-Kunden gedacht und hat mit dem iPad rein gar nichts zu tun.
 
Also die Europe Edition läuft wunderbar auf meinem iPad. Halt hochskaliert.

Und der GPS Chip im iPad ist einfach super. Hab damit sogar im Haus Empfang wo das iPhone nur mit Wlan Ortung arbeitet.
 
aber !!! Navigon läuft bei mir nur mit ONLINE sein ....oder was ist falsch eingestellt ?
 
Ich hab die Navigon Europa App fürs iPhone und nutz die vergrößert auch aufm iPad. Wenn ich mit dem iPad navigiere, hab ich die mobile Datenverbindung aus. Klappt einwandfrei, der GPS Empfänger im iPad ist viel besser als der im iPhone. Also bei der "alten" Kaufversion braucht man keine Datenverbindung!
 
Aha ...das könnte der Unterschied sein ...ich habe das navigon select ...Gratis Version
 
Also die Europe Edition läuft wunderbar auf meinem iPad. Halt hochskaliert.

Und der GPS Chip im iPad ist einfach super. Hab damit sogar im Haus Empfang wo das iPhone nur mit Wlan Ortung arbeitet.

Bis du sicher, dass du über GPS die Position findest?
Wenn ich mein WLan am iPad ausschalte, werde ich in Räumen nicht gefunden.
 
der GPS Chip ist um längen besser als im iPhone 3GS(+ TomTom Carkit). Ich würde sogar sagen ebenbürtig zu Kaufnavis
 
Der Vollständigkeit halber:

Es funktioniert auch mit einem "kleinen" iPad + GPS-Maus problemlos.
 
Zurück
Oben Unten