Navigon (select) Ausrichtung sperren

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi,
ich fahre oft mit dem iPhone und Navigon Select aufm Moped. Normal in Querausrichtung. Das Problem ist, dass das Ding dann, wenn ich mich in ne Kurve lege, die Ausrichtung ändert. Die bleibt dann auch ganz gerne mal so, was der Lesbarkeit nicht unbedingt förderlich ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ausrichtung im Querformat zu sperren?
Wenn ich ins Querformat gehe, dann die iPhone-eigene Ausrichtungssperre aktiviere und die Navigon-App wieder starte, dann geht er da ins Hochformat und bleibt auch da.
Ziemlich uncool. Jemand eine Idee?
 
Die Kurven langsamer fahren? ;)

Udo
 
(Welchen Halter nutzt du? Ich hab bis jetzt immer das iPad 1 aufm Tankrucksack als Navi und Musikabspieler)
 
Gab mir ne metallhalterung gebaut die ich mit den Tankschrauben befestige. Das geht ganz gut, so kann ich das iPhone auch ganz gut an die Steckdose stöpseln. Tankrucksack hab ich nicht. Wechselt der bei dir in Kurven denn nicht die Ausrichtung?
 
Nein. Die Ausrichtungssperre funktioniert.
 
Navigon umgeht irgendwie einmalig die Sperre um vom Querformat ins Hochformat zu kommen. Zurück wechselt es nicht mehr. Soweit konnte ich es bei mir auch nachvollziehen.
Ich würde mal den Navigon Support anschreiben, eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
 
Meine Navigon Software wechsel die Ausrichtung so oft ich das iPhone drehe - dass Navigon da bei der Select Version was anders gemacht hat, kann ich kaum glauben...

Udo
 
Hi,
ich fahre oft mit dem iPhone und Navigon Select aufm Moped. Normal in Querausrichtung. Das Problem ist, dass das Ding dann, wenn ich mich in ne Kurve lege, die Ausrichtung ändert. Die bleibt dann auch ganz gerne mal so, was der Lesbarkeit nicht unbedingt förderlich ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ausrichtung im Querformat zu sperren?
Wenn ich ins Querformat gehe, dann die iPhone-eigene Ausrichtungssperre aktiviere und die Navigon-App wieder starte, dann geht er da ins Hochformat und bleibt auch da.
Ziemlich uncool. Jemand eine Idee?

Leider ist das bei IOS so, das hat nix mit Navigon zu tun.
Viele Grüße und viel Spaß beim fahren
 
Zurück
Oben Unten