Navigon sagt Goodbye

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
814
30705279_10156193022215930_3159233013561163776_o.jpg


ÜBER 25 JAHRE NAVIGON
LIEBE KUNDEN,
über 25 Jahre sorgte NAVIGON für Bewegung im Bereich Navigation und verhalf so vielen Menschen zu mehr Orientierung und weniger Stress im Alltag oder auf Reisen.
Aus strategischen Gründen hat Garmin nun beschlossen, alle Navigations-Apps ab dem 14. Mai 2018 mit wenigen Ausnahmen vom Markt zu nehmen. Als NAVIGON Kunde können Sie Ihre App oder Ihr Navigationsgerät aber weiterhin in gewohntem Umfang verwenden. Weitere Informationen erhalten Sie unten oder in unserem Support-Bereich.

Wir danken all unseren Nutzern für die vielen Jahre der Treue und Unterstützung. Und wir danken allen Cruiser Bikern für ein aufregendes letztes Jahr!

Allzeit eine gute Fahrt wünscht Ihnen
Ihr NAVIGON-Team

Quelle : http://www.navigon.com & https://de-de.facebook.com/NAVIGON

Code:
DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

WELCHE APPS SIND BETROFFEN?
Betroffen sind alle Garmin Navigations-Apps, so auch NAVIGON, NAVIGON Regions und NAVIGON Cruiser.

Die einzigen Ausnahmen bilden:

NAVIGON select: Telekom Kunden können NAVIGON Select weiterhin kostenlos herunterladen und mit In-Apps erweitern.
Garmin HUD EU/NA: Garmin HUD Plus oder BMW HUS Kunden können die Garmin HUD App weiterhin kostenlos herunterladen und erweitern.
WAS PASSIERT MIT MEINER GEKAUFTEN APP, MEINEN IN-APPS UND ABOS?
Sie können Ihre gekaufte App nach wie vor mindestens zwei Jahre im gewohnten Umfang verwenden. Alle bereits gekauften In-Apps stehen weiterhin zur Verfügung.

Haben Sie ein 1-Monats- oder 1-Jahres-Abo abgeschlossen, so funktioniert die App weiterhin wie gewohnt in diesem Zeitraum. Haben Sie das „Unbegrenzte Navigation“-Paket gekauft, können Sie die App ebenfalls noch mindestens zwei Jahre verwenden.

Bitte beachten Sie, dass nach dem 14. Mai kein In-App-Kauf oder Abo-Abschluss mehr möglich ist.
LAUFEN MEINE ABOS AUTOMATISCH AUS?
Für iPhone: JA! Sie müssen zur Kündigung Ihrer Abos nicht selbst tätig werden.

Für Android-Smartphones: NEIN! Sie müssen Ihr Abo selbstständig kündigen, da es sonst automatisch verlängert wird. Als Entwickler haben wir auf die Abo-Verwaltung unserer User keinen Einfluss. Eine Anleitung dazu finden Sie im Support-Bereich.
ANLEITUNG ÖFFNEN
WAS MACHE ICH, WENN ICH EIN PROBLEM MIT MEINER APP HABE?
Unser Support-Team wird Sie weiterhin gerne unterstützen. Besuchen Sie bei Problemen einfach unseren Support-Bereich.
ZUM SUPPORT-BEREICH
WAS PASSIERT MIT MEINER APP, WENN ICH MEIN HANDY WECHSELN ODER ZURÜCKSETZEN MÖCHTE?
Haben Sie NAVIGON einmal heruntergeladen, wird es Ihnen weiterhin möglich sein, die App wiederherzustellen – inklusive aller In-Apps / Abos, die Sie gekauft haben.
Achtung Ausnahme: Sollten Sie das Betriebssystem wechseln – zwischen Android, iPhone oder Windows Phone – wird wie bisher keine Wiederherstellung der App möglich sein! Die App kann weiterhin nur auf dem Betriebssystem verwendet werden, auf dem sie gekauft wurde.
BEKOMME ICH NOCH KARTEN-UPDATES?
Wenn Sie FreshMaps gekauft haben, erhalten Sie im Rahmen Ihrer Laufzeit weiterhin Karten-Updates.
Bitte beachten Sie, dass nach dem 15. Mai kein FreshMaps-Kauf mehr möglich ist.


Schon echt bitter, da zeigt sich das man selbst bei den größeren Playern nicht mehr sicher ist. Schade, viel Geld für eine App bezahlt, erweitert per inApp und nun doch Ende. Schön das es so lange funktioniert hat, mal sehen wie lange die Apps tatsächlich noch laufen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, iPhill, chaot5418 und eine weitere Person
Nachvollziehbar. In meinem Alltag sehe ich die Leute meist mit Google Maps navigieren. Tut es ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Ja, das ging schon gestern durch die Nachrichten der einschlägigen Seiten.
 
Anfangs dachte ich, es wäre ein verspäteter Aprilscherz.
Leider nein :-(
Au man, jahrelang genutzt und immer gut!
Aber wenn es sich für das Unternehmen einfach nicht lohnt, der Wettbewerb an kostenlosen Apps zu groß ist, dann muss es leider, leider diese Schritte gehen. Sehr ärgerlich!
Was ich mich frage ist, dass keiner der Anderen diese MEGA-Navigation aufkauft und weiterführt.
Naja, mal sehen was die Alternative sein wird.
Habt Ihr schon welche in Aussicht? Stau, Blitzwarner, etc.
 
Da im Laufe der Jahre man viele Favoriten gesprichert hat frage ich mich, ob man die Favoriten speichern und dann in eine andere App importieren kann?
 
Die Telekom-Version ist aber erst einmal davon ausgenommen.
 
Sehr schade, gerade die Cruiser App war genial für Motorradfahrer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Google Maps
Apple Maps
Nokia Here

Haben mich in den letzten Jahren überall auf der Welt zuverlässig ans Ziel gebracht.
NAVIGON war bei der Preispolitik nie ein Thema für mich.

Ich trauere denen nicht nach ebenso wenig wie Nokia damals, obwohl ich die Handys schon gut fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und orcymmot
Ich habe die Telekom-Version seit iPhone 4-Zeiten (mit InApps aufgerüstet) - sie aber schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt. Apple Maps (gelegentlich Google Maps) tut es auch, insbesondere weil in der EU Datenroaming nun ja kein Problem mehr ist und ich ausserhalb der EU eigentlich immer eine lokale Sim-Karte habe.
 
Was meinst du damit? Dass es überhaupt Geld kostet, im Gegensatz zu

?
Ich habe damals auf TomTom im Wagen genutzt. Selber war Navigon immer „Stück“ teurer für den für Mich nicht höheren Mehrwert.

Preispolitik war eigentlich darauf bezogen, dass sie die Preise den Markt angepasst hätten sollen.

Also attraktivere „Pakete“ für Neu - und Bestandskunden.

Und selbst da wäre irgendwann die Luft raus.
 
Naja, jedes Auto hat heute eigentlich ein Navi integriert, einzig für Tourenfahrer (Rad/Motorrad) seh ich da ein kleines Problem ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen und erikvomland
Navigon ist bei mir täglich im Gebrauch weil Offline-Karten und -navigation eben Gold wert sind. Europaweit überall damit ans Ziel gefunden. Dazu noch eine Meldung wenn man zu schnell ist und noch eine wenn auch noch ein Blitzer kommt.

Was mach ich denn jetzt? :(
 
Vorerst gar nix, soll doch noch zwei Jahre laufen.

Ich nutze doch nicht eine App mit zunehmend veralteten Karten, habe das durchaus geschätzt das es jedes Quartal Updates der Karten gegeben hat. ...
Dann guck ich mir jetzt mal HERE WeGo an.
 
zunehmend veralteten Karten
Wieso? Die nächsten zwei Jahre gibt es per FreshMaps auch weiterhin Karten-Updates:
BEKOMME ICH NOCH KARTEN-UPDATES?
Wenn Sie FreshMaps gekauft haben, erhalten Sie im Rahmen Ihrer Laufzeit weiterhin Karten-Updates.
Bitte beachten Sie, dass nach dem 15. Mai kein FreshMaps-Kauf mehr möglich ist.
http://www.navigon.com/

D.h. du kannst nur ab 15. Mai FreshMaps nicht mehr neu per InApp-Kauf kaufen, ein zuvor gekauftes läuft aber weiter.
 
Zurück
Oben Unten