Navigationssystem welches mit iPhone zusammenarbeitet gesucht

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
600
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Navigationssystem welches mit dem iPhone 3G in puncto Freisprechen zusammenarbeitet. Ich komme gerade von Expert (bei Media Markt hab ich gar nicht erst versucht mich beraten zu lassen ;)) dort hat man mich gut beraten und ich hatte die Möglichkeit die Freisprechfunktion des "TomTom GO 740 live" zu testen, hat bestens funktioniert.

Jetzt ist die Frage, was ihr für Navis verwendet und wenn sie mit dem iPhone zusammenarbeiten, wie gut es funktioniert. Die Sprachqualität während der Fahrt konnte ich natürlich im Geschäft nicht testen.

Danke fürs lesen und Eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Navigationssysteme, die eine Freisprecheinrichtung auf Bluetooth-Basis anbieten, können mit dem iPhone verbunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Offiziell ja, inoffiziell gibts durchaus mal Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Naja das Protokoll für ein Bluetooth-Headset ist standardisiert. Daher sollte im Prinzip jedes Headset mit dem iPhone funktionieren. Da die Navigationssysteme quasi als Headset fungieren, sollten die auch alle funktionieren. Aber es kann eben mal ab und an Probleme geben. Aber das kann man nur herausfinden, wenn man es ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Gut, ich denke, dann wird es das Tom Tom 740 Live :)

Danke
 
Eine Frage noch: Wie sieht es aus, wenn ich die Freisprechanlage vom TomTom aktiviere und Bluetooth vom iPhone angeschaltet ist, kann ich mich dann einfach ins Auto setzen, und über das TomTom telefonieren oder muss ich das iPhone erst kurz aus dem Ruhezustand aufwecken?
 
Habe mich jetzt in einem anderen Forum schlau gemacht. AW lautet nein :(

Naja, trotzdem bestellt. Es soll morgen kommen :D
 
Marc, ich probiere es gleich mit meinem 730 Traffic und 3g aus...
 
Jetzt ja, klappt, ich schreb morgen mal mehr.. Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es hat nach ein wenig rumprobieren funktioniert und die 40 Euro und den Punkt muss ich jetzt nicht mehr fürchten. Das Navi liest mir sogar jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit den Wetterbericht vor :D

Schöne neue Technikwelt :)
 
Zurück
Oben Unten