Navigationsleistenbild festlegen + ERWEITERT

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein Prob mit Dreamweaver. Ich hab Navigaionsleistenbilder festgelegt, die sich bei mouseover ändern. Klar soweit, funzt auch. Jetzt gibt es aber im DW auch die Möglichkeit unter ERWEITERT (unter Navigationsleistenbild hinzufügen).
Hier kann man auswählen, dass auch noch ein anderes Bild sich austauschen, wenn über ein Navibild mit der Maus gefahren wird. Sogar einen anderen Frame. So sollte es bei mir sein. Es funzt aber in einem anderen Frame NICHT, obwohl es die Funktion gäbe.
Kann mir jemand sagen, an was das leigen könnte bzw. evtl. eine andere Lösung?

Wäre echt Klasse,
Manuel
 
Guten Tag.

Kann man das bisherige Ergebnis deiner Arbeit mal irgendwo online sehen?


Beste Grüße . . . Karsten
 
Sind die targets richtig definiert?
Wenn das Script nicht weiss wie der Frame heisst, oder der Frame nicht so ansprechbar ist wie er im Script genannt wird, kann es natürlich zu Komplikationen kommen.

Grüße,
Flo
 
grummlich schrieb:
Guten Tag.

Kann man das bisherige Ergebnis deiner Arbeit mal irgendwo online sehen?


Beste Grüße . . . Karsten


hi karsten,

ja du kannst sie dir unter www.ui-hauzenberg.de anschaun. wenn du über die links fährst, dann bledet sich jeweils die rubrik ein was sich darunter findet.
ich hätte das einblenden gerne ein stückchen weiter unter dem www.ui-hauzenberg.de auf der linken seite gehabt.

@ lengsel: ich denke mal, bei der funktion, die dreamweaver bietet, ist nicht der frame angegeben.

schauts euch bitte mal an.

danke,
manuel
 
Hi manuel,
ich kann deine Seite nicht öffnen.
 
mec schrieb:
Hi manuel,
ich kann deine Seite nicht öffnen.

sorry, der server ist gerade down. einfach später nochmal probieren. ich sag euch aber bescheid, wenns wieder geht.

manuel
 
die site funzt wieder ...
 
mec schrieb:
Durch den Code, den Dreamweaver produziert, blick ich nicht durch. Ich hab selbst ein Javascript eingefügt. Schau mal unter http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm oder google mal nach "Zwei Frames gleichzeitig ändern".

das mit zwei frames austauschen, das weiss ich wie es geht. das will ich ja eigentlich nicht. ich möchte eigentlich nur, dass sich ein bild beim mouseover in dem anderen frame austauscht. wenn ich von dem link mit der maus wieder weg gehe, soll das bild auch wieder in den ursprung zurück.

verstehst du?
 
Ja, verstehe. Hab mir das gerade mal bei Dreamweaver angeschaut, da finde ich auch keine Lösung für dein Problem. Sorry, da weiß ich auch nicht weiter.
 
mec schrieb:
Ja, verstehe. Hab mir das gerade mal bei Dreamweaver angeschaut, da finde ich auch keine Lösung für dein Problem. Sorry, da weiß ich auch nicht weiter.

unter erweitert (unter navigationsleiste) hätte man ja die möglichkeit. aber er setzt das im code meines erachtens nicht richtig um ...
 
Guten Tag.

Wie heißt denn das Bild im "over" Frame, welches du austauschen möchtest?


Beste Grüße . . . Karsten
 
Zurück
Oben Unten