Navigationsgerät mit Routenplanung am Mac

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Hoffentlich bin ich im richtigen Forum... ;)

Ich möchte mir ein neues Navi für den PKW zulegen, ein ganz wichtiger Punkt ist eine mögliche Routenplanung am Mac.

Ich hasse dieses gefrickel, wenn ich über mehrere Punkte fahren möchte, das ist am derzeitigen Navi (Route66) eine echte Qual.

Also: Route am Mac planen, auf das Gerät übertragen, und ab geht er, der Hans-Peter :D

Bei den verschiedenen Anbietern habe ich mich schon umgesehen, allerdings ist es wahnsinnig schwer, egal bei wem, diese Infos zu finden.

Ich hoffe auf Erfahrungswerde!

Thx, Thomas
 
Also: Route am Mac planen, auf das Gerät übertragen, und ab geht er, der Hans-Peter :D

Sowas würde mich auch interessieren, das wäre super. Ich habe ein Becker Traffic Assist. Ob das das kann? :eek:

Eine entsprechende Software lag dem Gerät jedenfalls nicht bei.
 
Das einzig Mac Unterstützende PNA Navi ist meines Wissens nach TomTom.
Die von euch gewünschte Funktionalität ist mir nicht bekannt, selbst für Windows nicht. Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus, gibt ja jeden Tag etwas neues.

Vielleicht fragt ihr mal bei http://forum.pocketnavigation.de/ um Hilfe.
 
Ich habe ein Garmin, allerdings für Motorrad (Zumo). Da gab es die Routenplanungssoftware für Windows und Mac (RoadTrip) gleich dazu. Das gibt es bestimmt auch für reine Garmin Auto Navis. Einfach mal bei Garmin nachsehen, die haben einen recht guten Internet-Auftritt.

Allerdings ist die Garmin Mac-Software noch in der Entstehung, also noch nicht so ausgereift wie die Windows-Version. Ansonsten kann man damit alles das, was ihr so wollt, also: Routenplanung am Mac, dann übertragen auf das Navi. Sämtliche POI's, die auf dem Navi sind, sind auch in RoadTrip, das Kartenmaterial ist das Gleiche und, wenn man ein Kartenupdate für das Navi kauft, dann hat man es auch für die Rechner-Software. Ein an das Navi gebundenes Lifetime-Update kostet für Europa z.B. ca. 115€ in der Bucht.

Es ist außerdem die nötige Software vorhanden, um die Navi-Firmware mittels Mac auf den neuesten Stand zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
He mcAeppel,

danke für die Info :thumbsup:

Die Zumos habe ich auch gefunden, daher war ich ein wenig verwirrt, dass diese Teile meinem Wunsch entsprechen, aber die "normalen" Navis nicht.

Da bin ich aber komplett platt, sollten wir Biker dieses Mal etwa bevorzugt werden :confused:

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten