Navigations<div> geht nicht bis nach unten zum footer :-(

  1. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Auf meiner Seite an der ich gerade rumwurstel bekomme ich ein Problem mit den divs, die sich dem unterschiedlichen Seiteninhalt inder Höhe anpassen sollen.



    Die grüne Navi und die gelbe Spalte sollte bis runter zum footer gehn, und das immer... Ich kriegs aber nicht hin....
    Weiß da jemand nen Rat?
    Wäre 1000fach dankbar!
     
  2. acid

    acid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Google mal nach faux columns.

    Dabei wird ein schmales Hintergrundbild verwendet, dass sich bis nach unten zieht und so den Eindruck erweckt, dass alle <divs> gleichlang sind. Eine bessere Möglichkeit, die einfacher umsetzbar ist, gibt es soweit ich weis leider noch nicht.
     
  3. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    soweit ich mitbekommen habe funktioniert das nur in der breite nicht in der höhe, oder? habe ich da was falsch verstanden?
     
  4. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    http://intensivstation.ch/files/templates/temp07_100.html
     
  5. acid

    acid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    @janosch
    Versteht das der IE auch?

    @unique23:
    Das ist genau für diesen Fall. Du erstellst eine Grafik in der Breite deiner Container mit den Farben so breit wie du die gerne hättest und einer Höhe von einem oder 2 Pixeln. Dann gibst du dem umrandenden Div per CSS die Grafik als Hintergrundbild (background-image: url(bild.gif); background-repeat: repeat-y; (oder wars x?)).
     
  6. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Ahh, bingo. Danke! Geht bestens! Vielen Dank nochmal :)
     
Die Seite wird geladen...