Navigations<div> geht nicht bis nach unten zum footer :-(

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Auf meiner Seite an der ich gerade rumwurstel bekomme ich ein Problem mit den divs, die sich dem unterschiedlichen Seiteninhalt inder Höhe anpassen sollen.



Die grüne Navi und die gelbe Spalte sollte bis runter zum footer gehn, und das immer... Ich kriegs aber nicht hin....
Weiß da jemand nen Rat?
Wäre 1000fach dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach faux columns.

Dabei wird ein schmales Hintergrundbild verwendet, dass sich bis nach unten zieht und so den Eindruck erweckt, dass alle <divs> gleichlang sind. Eine bessere Möglichkeit, die einfacher umsetzbar ist, gibt es soweit ich weis leider noch nicht.
 
soweit ich mitbekommen habe funktioniert das nur in der breite nicht in der höhe, oder? habe ich da was falsch verstanden?
 
@janosch
Versteht das der IE auch?

@unique23:
Das ist genau für diesen Fall. Du erstellst eine Grafik in der Breite deiner Container mit den Farben so breit wie du die gerne hättest und einer Höhe von einem oder 2 Pixeln. Dann gibst du dem umrandenden Div per CSS die Grafik als Hintergrundbild (background-image: url(bild.gif); background-repeat: repeat-y; (oder wars x?)).
 
Ahh, bingo. Danke! Geht bestens! Vielen Dank nochmal :)
 
Zurück
Oben Unten