navigationlösung

eisman

eisman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
105
hallo ,wer kann mir ein lösung anbieten, zwecks navigation.der punkt ist.
wenn ich ein mausover auf der rechten zierleiste mache, möchte ich gerne
das die buttons mit den rubriken einzeln je nach bedarf aus der leiste nach links rausfliegen mit seinen untermenüs. Achtung: Habe kein flash !
bin gespannt auf eure antworten
testansicht
 
eisman schrieb:
Achtung: Habe kein flash !

...damit ginge es aber (glaube ich) am einfachsten. Vielleicht geht´s auch mit CSS oder Java Script?... :rolleyes: Ehrlich gesagt – keine Ahnung.
 
Anbieten? Kann Dir gerne ein Angebot erstellen. :D

Mit CSS allein ist da nix, wenn es sich bewegen soll.
 
navigation möglichkeiten

ja,mit flash geht es am besten,habe flash nur für windoofs, not für mac

mal schauen ,ob ich noch andere reaktionen bekomme
 
Wenn du eine Lizenz für Windows hast, dann lässt sie sich auf den Mac übertragen. Telefonier mal mit Macromedia.
Mit CSS ist eine Bewegung nicht möglich.
das ein und ausblenden von Objekten jedoch schon.
 
Vom Usability und Accesibility Standpunkt aus gesehen ist so eine Navigation wie Du sie geplant hast grober Unfug.
 
navigations möglichkeiten

1. ich habe keinen winpc mehr.
2. ich glaube da muss du mir überlassen was shit ist oder nicht.bestes beispiel dein link.
 
Es ist Shit! Natürlich kann man so was auch in (D)HTML und JS machen, aber:

1. es ist super-schwer umzusetzen, allein schon X-Browser-mäßig
2. die entsprechenden JS werden ellenlang und komplex
3. es wird nicht vernünftig aussehen
4. mach's in Flash

Wenn mir ein Kunde mit solchen Ideen in seinen Synapsen kommt wiegel ich sofort ab, da sowas mittlerweile eher unprofessionell kommt, auch wenn eigentlich bei funktionierenden Lösungen viel Know-How drinsteckt. Wenn's denn animiert sein soll, dann mit Flash.
 
eisman schrieb:
2. ich glaube da muss du mir überlassen was shit ist oder nicht.bestes beispiel dein link.

Schätzchen, wenn Du keine Kritik verträgst darfst Du nicht öffentlich schreiben. Schließlich wolltest du Kommentare haben. :p
 
navi

was ist für euch shit?
die navi oder die umsetzung? ich würde es auch lieber mit flash machen.
aber ich habe nun kein flash.
habe mich auch mal ins flashforum angemeldet,und wurde von der plattform freundlicher weise darauf hingewisen,das sich es unterlassen soll.
wollte von den usern nur eine praktische unterstützung.
 
Moin,

mit Shit meinen wir - zumindest ich - in erster Linie die Umsetzung ohne Flash. Es wird einfach nicht sauber aussehen und die User eher dazu veranlassen, deine Seite zu meiden. Prinzipiell spricht nix dagegen, eine animierte Navigation zu erstellen. Aber die Seite steht und fällt mit der Usability, daher sollte die Navigation so simpel wie möglich funktionieren und dementsprechend gestaltet sein. Simple RollOver-Geschichten machst du am besten mittels CSS oder einfachen JS, geschickt eingesetzt sieht das dann auch gut aus.
 
Zurück
Oben Unten