Navigation über Apple Maps - Dauerstatus Suchen

S

Schuyler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ungefähr 3 Wochen die Problematik, das mein iPhone (iPhone 6, iOS 9.2.1) bei einer Navigation über Apple Maps zwar das Ziel findet und eine Route erstellt, allerdings nach kurzer Zeit auf den Zustand "Suchen" springt. Eine Datenverbindung ist zu dem Zeitpunkt stets vorhanden (3G oder 4G, testweise komplett 4G abgeschaltet), allerdings ändert dies nichts an dem Ursprungsproblem.

Auch mit anderen Apps die eine Navigation mit sich bringen verhält es sich genauso.

Nach ca. 40-45 Minuten berappelt sich das Gerät und kann meinen aktuellen Standort wieder anzeigen.

Kann mir einer diesbezüglich noch ein paar Tipps geben wie ich dieses Problem beheben könnte?

Danke!
 
Da ist vermutlich der GPS Chip defekt. Da es erst nach einiger Zeit passiert liegt es wohl an der Erwärmung des Chips. Dann kühlt er wieder ab und findet die Position wieder.
 
Hallo AgentMax,

vielen Dank! Scheint als ob ich nicht an einer Reparatur drum herumkomme, oder?
Ich hab leider (oder zum Glück) bisher nie viel mit Reparaturen zu tun gehabt, weißt du ungefähr auf was für eine Summe sich sowas belaufen würde?

Danke!
 
vorher am besten noch das übliche testen:
  • Hard-Reset
  • Wiederherstellung aus Backup
  • Einrichten als neues iPhone
 
Zurück
Oben Unten