Navigation funktioniert nicht unter https

Flauschi

Flauschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
574
Reaktionspunkte
288
Hallo zusammen,

ich habe für einen Kunden eine Website gestaltet, die bislang nur unter http lief. Jetzt soll sie auch unter https gehostet werden. Und dabei klappt die Navigation die Untermenüs (via Javascript) nicht mehr auf. Woran könnte das liegen?
 
Das ist aber schade. Geht es etwas genauer als "klappt nicht"? Was steht in der Fehlerkonsole?
 
Das steht in der Fehlerkonsole:

Bildschirmfoto 2020-05-16 um 14.40.45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, als wäre jQuery nicht (mehr) richtig eingebunden. https kann also erst mal nichts dafür.
 
Geraten: wenn ihr jQuery über http eingebunden habt, dann wird es nicht meh geladen.
 
Bonusgeraten: Man war nicht klug genug, jQuery lokal zu laden, sondern lädt es ohne technische Notwendigkeit von den Servern anderer Leute nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Guter Tipp. Danke, werde ich gleich mal prüfen.
 
In der Konsole steht doch klipp und klar was das Problem ist.
Du hast überall auf der Webseite noch http drin.
Das wird auch das Problem mit dem jQuery sein.

Zudem ist auf deiner Webseite das https auch exorbitant kaputt. :D
 
Die JS liegen auf dem Server und werden nicht extern zugeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Wenn das deine Seite ist. Ich ging jetzt einfach mal davon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die JS liegen doch auf dem Server. Wieso findet er die nicht?
 
Welchen Pfad referenziert du?
 
alle relevanten files werden über https eingebunden (ein png nicht, aber das ist ok).

das problem liegt auf dem server.

schau dir mal den network tab in den dev-tools an.

in http wird mehr an JS files geladen als unter https. das kann nicht sein.

unter https fehlt einfach: <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.2/jquery.min.js"></script>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, werde ich ändern.
 
Zurück
Oben Unten