Navi - Probleme oder normal?

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
863
Reaktionspunkte
71
Hi zusammen,
ich habe mir ein gebrauchtes älteres Navi gekauft.

Es ist so, dass es, wenn ich es einschalte, zunächst erst einmal sagt: "kein Gps-Signal gefunden". Ich fahre dann schon mal los, die grobe Richtung weiß ich ja. Dann nach 3-5 km findet es ein Gps -Signal und dann berechnet es den Weg und alles ist super-gut.

Wenn ich es nur kurze Zeit ausschalte, dann findet es manchmal auch direkt das Gps-Signal wieder. Aber wenn es mehrere Tage oder auch nur mehrere Stunden ausgeschaltet war, dann braucht es etliche Kilometer, bis es wieder funktioniert.

Bitte nicht lachen: Ich wollte mal Fragen, ob das wohl "normal" ist oder ob es ein Fehler am Gerät ist.

Schönes Wochenende, ice b
 
Es würde schneller gehen, wenn du im Stillstand warten würdest. Aber ja: bei älteren Geräten normal.
 
Stichwort "cold start".
Schön erklärt hier.
 
Hatte meine altes (2 Jahre alt) Garmin auch, GPS Suche hat ziemlich gedauert. Beim neuen geht das innerhalb weniger Sekunden,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten