Navi gesucht für OS X

forklift

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Ich habe am Wochenende durch Unvorsichtigkeit beim Updaten mein Navi gekillt. Also, es ist noch da, funktioniert aber nicht mehr. :( Es ist ein Falk F10. Das Update geschieht über die Software "Navi Manager", welche natürlich nur unter Win läuft :mad: Ich habe die alte Software auf dem Navi gelöscht und wollte die neue überspielen. Plötzlich kam die Meldung, dass die Festplatte (also die Bootcamp-Windows-Partition auf meinem iMac) voll wäre. Nix ging mehr und mein Navi startet nun nicht mehr ob der unvollständig geladenen Software.

Ich habe den Support schon kontaktiert, ist ja schließlich erst ein halbes Jahr alt, das Teil. Bei Falk dauert das aber immer etwas. Mittlerweile habe ich auch alles nicht benötigte bei Win gelöscht. Da sich das Navi aber nicht mehr einschalten lässt, nützt das auch nix.

Jetzt mal die Frage in die Runde: Gibt es irgend ein Navi (Ich meine jetzt ein richtiges Gerät, keine App für's iPhone), wo das Update über Mac OS X auch geht? Es muss jetzt keins sein, dass das Kartenmaterial der gesamten nordwestlichen Galaxie hat. Deutschland reicht völlig aus. Es sollten aber viele Parpklätze bzw. -häuser drauf sein, TMC muss es haben und natürlich auch den Blitzerwarner, welchen ich selbstverständlich nur informatorisch bei der Planung benutze ;)

Kann da jemand was empfehlen? Schon mal Danke im Voraus.
 
Gibt es einen Resetknopf?

Kennst du niemanden mit einer DOSe?

Ansonsten TomTom!
 
tomtom, hier auch. Bin sehr zufrieden.
 
hanshans-lol-
Ne natürlich Tom Tom kann ich dir nur empfehlen.
 
Der Webupdater für Garmin läuft auch unter OS X

Ansonsten müsste doch eigentlich auch am Falk noch ein Reset möglich sein.

EDIT

Hauptstromschalter: Kontrolliert die Hauptstromversorgung. Schieben Sie den Schalter
auf „ON“ um die Stromversorgung einzuschalten. Durch Schieben des Schalters auf „OFF“
führen Sie zudem einen Hard-Reset an Ihrem Gerät durch
. Scha
den Diebstahlschutz zu aktivieren.
 
Das "Reset" ist nur für den Fall, dass sich das Windows Mobile (CE) aufhängt. Wenn Karten verlustig sind, nutzt das gar nix (vor einem halben Jahr sein N20 an die Wand geschmissen hat)....

Und Falk dauert, bis die antworten...laaaaaaange....
 
garmin
sowohl das softwareupdate, als auch karten- und routenmanagement laufen über macos

sind tomtom nicht diese dinger, wo man immer für gewisse service gebühren zahlen muss?
 
tomtom - aber nicht zu empfehlen ist der XXL IQ-Routes mit TMC. Da funktioniert häufig die USB-Schnittstelle für TMC nicht.
 
Zunächst erstmal Danke an alle für die ganzen Tipps. Einen Resetknopf an sich hat das Ding nicht. Es hat einen Hauptschalter und einen Standby-Schalter. Reset würde auch nicht funktionieren, da die Hauptsoftware, eben der Navigator, nur ungefähr zu einem Viertel auf dem Flash-Speicher ist und es zumindest von hier aus keine Möglichkeiten gibt, das Proggi aufzuspielen.
 
Was ist den der Vorteil der TomTom-Geräte gegenüber Garmin oder Navigon (ich suche nämlich noch ein Navi für mich und Snow Leopard)?
 
Zurück
Oben Unten