Benutzerdefinierte Suche

Natürlicher LOG in excel 2004 for mac

  1. Giu21

    Giu21 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich brauche unbedingt mal euren fachmännischen Rat.

    Versuche seit einiger Zeit in Excel eine LN-Funktion einzugeben...nur leider ohne Erfolg.

    Ich dachte man müsse einfach " =ln() " eintippen, doch mein iMac erkennt es nicht...! Mache ich was falsch?

    Benutze ungern die Log-Funktion bei der man e dann jedesmal als Basis eintippen muß...


    Über einen Rat würde ich mich freuen ;)
     
    Giu21, 09.11.2005
  2. Bemü

    BemüMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Lustig, habe ich gerade auch mal probiert und funktioniert bei mir auch nicht, obwohl das so in der Excel-Hilfefunktion steht. Versuch mal das Analysefunktionen Add-In zu installieren, hilft bei mir allerdings auch nicht
     
    Bemü, 09.11.2005
  3. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Interessant; nach der Hilfe geht das genau so.
    Faktisch geht es aber nicht am Mac.
    Bei der Dose dann nun wieder doch.
    Da habe die Dussel in Redmond wohl mal wieder in die Sch* gegriffen.
    Fazit: ich bin baff ...
     
    falkgottschalk, 09.11.2005
  4. Giu21

    Giu21 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch mal der Bug des Jahrhunderts...

    ...danke für euer feedback, jetzt weiss ich wenigstens dass es nicht an mir liegt!!!

    Die Add-Inns sind installiert. Ich wollte eine lineare Regression auf Basis von ln-Daten durchführen...

    Da der Datensatz recht groß ist, ist es ziemlich nervig die Basis immer manuell einzugeben...

    ich habe es jetzt wohl oder übel so machen müssen...

    =log(zahl;(exp(1))

    Voll Uncool! :D
     
    Giu21, 09.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Natürlicher LOG excel
  1. Appelmus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    213
    Appelmus
    13.06.2017
  2. Herbststurm
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.294
  3. WillieWinzig
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.603
    WillieWinzig
    09.04.2008
  4. konben81
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.304
    oneOeight
    26.06.2005
  5. bluesaturn
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.707
    bluesaturn
    18.02.2005