Natives Vollbild und zwei Monitore

T

thokl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich mein MBPro im Rahmen meiner Arbeit in der Firma einsetze, komme ich immer wieder in die Verlegenheit auf 2 Bildschirmen zu arbeiten. Dabei ist mir der Effekt aufgefallen, dass Apps, die einen eigenen Vollbildmodus haben, diesen auch korrekt umsetzen, sprich, die App besetzt genau den Bildschirm, auf dem ich diese gerade abgelegt habe. Nutze ich aber den Vollbildmodus von Mountain Lion, dass ist's Essig mit Arbeiten auf zwei Bildschirmen. Dann habe ich die App wie gewohnt als bildschirmfüllendes Programm auf dem einen Bildschirm, auf dem zweiten aber sehe ich den "herrlichen" komischblauen Hintergrund, der an ein Leinenhemd erinnert.

Irgendwie gaga. Suchen im Weg hat bisher nichts vernünftiges zutage befördert, daher meine Frage, ob das hier irgendwer schon mal lösen konnte.

Beste Grüße, Thomas
 
blau? du meinst wohl Grau. Und ja, das ist normal.
 
Das ist aber schon immer so, dass du Vollbild-Apps nur auf dem Standardbildschirm angezeigt bekommst.

2 Möglichkeiten:
a) Du machst den Arbeitsmonitor zum Hauptmonitor
b) Du wartest auf OS X 10.9... da soll es endlich funktionieren.

@noodyn: Er kann sehr wohl blau sein, wenn es die gewählte Hintergrundfarbe ist. Bei mir ist es schwarz.
 
Zurück
Oben Unten