Native Push Notifications für Gmail/Exchange auf dem iPhone - Wie?

Tiggar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

auf meinem iPhone habe ich mehrere Mail-Accounts, unter anderem Google und native Exchange Accounts. Das normale Mail Push funktioniert wunderbar. Also die Mails werden sofort bei eintreffen auf dem Konto an mein iPhone weiter geleitet.

So weit so gut. Nun hätte ich noch gerne, dass auch eine PushNotification angezeigt wird. Es soll also sobald eine Mail auf meinem iPhone eintrudelt ein kleines PopUp mit Absender, Betreff und Textanfang erscheinen. Nicht zu verwechseln mit MailPush. Das ganze soll so ähnlich wie das hier ausschauen:

http://www.gadgetmeter.com/wp-content/uploads/2009/08/gpush-iphone-notifications.jpg

Für die GMail-Accounts hatte ich mal genau diese GPush-Lösung verwendet. Der Service wurde aber nach einiger Zeit eingestellt. Leider. Das hatte zumindest für einen Account sehr zuverlässig funktioniert.

Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht. Es gibt im AppStore verschiedene Anbieter die das ganze über eine MailWeiterleitung auf eine dritte und fremde Adresse ermöglichen. Das ist mir aber zu heiß!

Ich war der Meinung, dass solche PushNotifications mit Exchange Konten nativ möglich sind. Also direkt von Apple angedacht. Stimmt das überhaupt und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es sonst mehrere Accounts per PushNachricht an das iPhone anzuschließen?

Danke vorab,

Tiggar.
 
Oben Unten