Native Instruments kore player als plug-in in GarageBand!

tramenes

tramenes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

ich spiel gerade mit dem Kore Player von Native Instruments herum (gibt es für lau mit 50 z.T. grandiosen Sounds und kann durch günstige Soundpacks erweitert werden).

Der Kore funktioniert prima stand-alone oder als plug-in z.B. in Ableton Live 6 (der Kore wurde hier bei der installation automatisch als plug-in installiert).

Als "Schnittstellen" gibt Native Instruments folgendes an: "KORE PLAYER runs: Stand-alone, VST®, Audio Units™, RTAS® under Pro Tools 7™"

So müßte man das Teil z.B. ganz easy in GarageBand 3 integrieren können (ich bastel gern damit herum).

Bloß wie?

Über Deine Infos freue ich mich sehr.

Herzliche Grüsse

tramenes
 
Doch doch das geht schon. Einfach bei "Generator" in den erweiterten Spurinformationen auswählen, wie GB-eigene Instrumente auch.
 
wenn du es installierst wo logic schon drauf ist , gehts wunderbar- findet den plugin beim starten. wäre mir auch neu das es mit garage funzt !
 
Warum sollte ausgerechnet der Kore Player nicht in GB funktionieren?
Bei mir geht es.
attachment.php
 

Anhänge

  • gb+kp.jpg
    gb+kp.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
tramenes dankt

Warum sollte ausgerechnet der Kore Player nicht in GB funktionieren?
Bei mir geht es.

Hallo rbroy,

besten Dank für Deinen support und das Bild, das zeigt, wie der Kore Player in GB integriert ist.

Herzliche Grüsse

tramenes
 
wenn du es installierst wo logic schon drauf ist , gehts wunderbar- findet den plugin beim starten. wäre mir auch neu das es mit garage funzt !

Hallo Wahnsinniger (sonderbare Anrede),

es funzt mit GB.

Ich weiß zwar nicht wie, den unter library > audio > plug-ins finden sich nur im VST-Ordner plug-ins sowie im component-Ordner. Einen eigenen AU-Plug-in-Ordner habe ich nirgendwo entdeckt.

Aber solange ich Krach machen kann, sind mir solche Mysterien eigentlich auch egal.

Schönen Vatertag

wünscht tramenes
 
Hat GarageBand überhaupt volle AU Unterstützung?

Hallo Krizzo,

besten Dank für Deinen Response. Ob voll oder nicht, hab schon ein paar AU-Plugins in GB probeweise laufen lassen. Ging immer problemlos.

tramenes
 
Audio Units haben die Endung .components ;)
und werden in diesen Ordner installiert.

Independence Free ist eine ähnliche Library und die Grundsounds (2GB)
gefallen mir noch bessser.
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=783

Zusammen mit dem Kore Player ergibt das für GB schon
eine schöne Sounderweiterung.

Gruß
R.
 
Audio Units haben die Endung .components ;)
und werden in diesen Ordner installiert.

Independence Free ist eine ähnliche Library und die Grundsounds (2GB)
gefallen mir noch bessser.
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=783

Zusammen mit dem Kore Player ergibt das für GB schon
eine schöne Sounderweiterung.

Gruß
R.

Hallo rbroy,

zurück vom Vatertagsausflug (von außen und innen feucht) möchte ich Dir als erstes herzlich für Deine Infos danken.

Deinem Tipp mit Independence Free werde ich gleich mal nachgehen.

Frohes Sound- und MacSchaffen wünscht

tramenes
 
*thema wieder rauskram*

Wie habt ihr denn das mit dem Koreplayer gemacht? Ich kann ihn zwar im Effektboard anwählen, kann aber keine Sounds wählen, es erklingt nur der voreingestellte soundfx der spur selbst...

Kann mir da jemand helfen? BIn ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet und auch noch neu in der "Mac-Welt"
 
Hallo hier bei MacUser :)

ja man kann den KorePlayer auch als FX einsetzen. Dann ist aber die gesamte Instrument-Section des Players inaktiv. Wenn du die Kore Instrumente spielen willst, musst du den Player über den Effekten bei Sound-Generator einsetzen.

Das geht natürlich nur auf einer Midi-Instrumenten-Spur. Bei Audiospuren gibt es keinen Sound-Generator, bzw. das geladene Audiofile oder das am Input angeschlossene Micro oder Instrument ist der Generator.

Also zuerst eine Software-Instrument-Spur erstellen und dann unter dem Bearbeiten-TAB den Sound-Generator nutzen.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Soweit so gut. Ich habe den Kore Player jetzt als Sound Generator eingestellt. Problem ist nur, dass ich zwar ein MIDI Signal bekomme, aber keinen Sound höre...muss ich noch zusätzliche Plugins runterladen? Oder hab ich einfach eine Einstellung vergessen? Wenn ich den Generator wieder auf die "normalen" Modi wie Piano umstelle, höre ich etwas...

Danke schonmal für die Antwort!
 
Hm.. in der Liste der Instrumente muß man einen Doppelklick auf eines der Instrumente machen um es zu laden. Dann sieht man wie sich die Einstellung und Beschriftung der Knöpfe ändert. Bei den meisten Plug-Ins reicht ein einfacher Klick um ein Preset zu wählen. Das fand ich hier anfangs auch etwas störend.
 
Du musst die Sounds unten rechts in der Liste DOPPELklicken! Ein einfacher Klick selektiert zwar den Sound, aktiviert ihn aber nicht.

Zu Deiner Ehrenrettung: Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Musikelektronik & seit 10 Jahren mit Plugins. Aber auch ich habe 10 Minuten (!) gebraucht, bis ich's gerafft habe. :cool:
 
Ich habe nur 5 Minuten gebraucht :hehehe:
 
Nun funktionierts:) Vielen dank!

Manchmal sinds die einfachen Dinge, die einem das Leben erschweren^^
 
Zurück
Oben Unten