Native Instruments Komplete Start (free)

Mlle Aurora

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
45
Dies wird jetzt vom Hersteller beworben als Gratis-Einstieg in ihre Software. Ich kann es leider nicht installieren, da das hierzu notwendige Native Access Programm sich nur installieren, aber nicht nutzen lässt (will sich selbst updaten, das geht aber nicht) - und im N.I. User-Forum gibt es 'zig Beiträge die dasselbe Problem schildern.
Hat jemand hier das Paket schon ausprobiert und kann evtl. Hilfestellung zum erwähnten Problem mit "Native Access" geben?
 
Das Programm lässt sich installieren, beim Start versucht es dann, sich upzudaten, was aber trotz eindeutig bestehender Onlineverbindung, momentan deaktivierter Firewall & kein VPN, nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-26 um 14.52.19.png
    Bildschirmfoto 2019-02-26 um 14.52.19.png
    82,2 KB · Aufrufe: 118
mein NI-access (1.9.1/10.11) logged sich normal ein, an NI liegt's also vermutlich nicht.

welches OS?
 
Ja. Ich nerve auch im N. I. Forum — dort aber seit zwei Tagen keine Reaktion auf meine Bitte um Rat.
 
wäre immer gut, so etwas anzugeben. spart zeit, statt »aus der nase ziehen«.

hast du schon probiert NA vollzugriff in den privacy-settings zu geben?
 
Hier werden Möglichkeiten der Abhilfe aufgezählt, alles gemacht ohne Erfolg. Meinst Du das (Punkte 2, 4) oder etwas anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
Nö ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-02 um 15.23.33.png
    Bildschirmfoto 2019-03-02 um 15.23.33.png
    80,4 KB · Aufrufe: 101
ok. dann mach es aus dem vollzugriff wieder raus.

</latein>
 
ist das ein frisches 10.14 oder upgegraded?
hast du evtl. einträge bzgl. NI in der /etc/hosts?
 
hast du evtl. einträge bzgl. NI in der /etc/hosts?
Ich habe mit EasyFind ALLES gelöscht was irgendwie mit NI zu tun hatte (ich hatte eine Demoversion von Absynth am Laufen, ohne dass N. Access dafür benötigt wurde).
 
Zurück
Oben Unten