Native HomeKit Installation

Ja, aber um die geht es hier nicht ;)
 
Dann kann ja hier zu gemacht werden.
Denn es gibt keine native Installation, du hast etwas gebastelt, fertig.

Das ist hier ein Forum zur Diskussion auch mal über dem Tellerrand.
 
Aber der Threadtitel oben ist eindeutig! Was nicht native ist, gehört hier nicht rein. Es kann nicht sein, dass wenn man ausloten möchte, was nativ möglich ist, einem dauernd Fremdprodukte aufgeschwatzt werden. Und so billig sind diese auch nicht.
Meine bescheidene Homekit Installation hat sich schon in einem Urlaub bewährt.
Die Kameras funktionieren gut und die Lichter machen auch was sie sollen.
Jetzt kommt noch der Rolladen dazu.
Ich muss aber sagen, dass ich nicht so auf Vollautomatik stehe. Einzig meine Kammer soll zu jeder Zeit beleuchtet werden, wenn ich darin was suche. Flurlicht geht nur zu bestimmte Zeiten automatisch an. Hab keine Lust mich nachts beim Pinkeln zu erschrecken.
Der Rest sind Lampen, die von den Türen schlecht zu erreichen waren, aber ständig genutzt werden.
Für die gibt es jetzt Schalter mit Dimmer an der Türen.
Die Kombination Fenstersensor und Heizungsthermostat finde ich noch spannend. Vergesse manchmal beim Lüften im Bad die Heizung auszudrehen.
Da gibt es jetzt ein Update von der Eve-Serie mit manueller Steuerungsmöglichkeit.
 
Es funktioniert wunderbar:)
Mein erster Testaufbau:
http://www.youtube.com/watch?v=NupYrFHX740

Jetzt kann ich auf ein fertiges Produkt warten...

Aber bau das bitte so ein das niemand an den Drähten rumspielen kann :)
Dein Relais passt nicht nicht in die UP-Dose und die vor-Ort Bedienung in Form eines Tasters nicht davor in die Dose.

Dennoch wirst du wie bereits geschrieben, auf solche native fertige Lösungen ziemlich lange warten.
Und wenn sind sie kaum bezahlbar.

Lässt sich damit ein Sonnenschutz realisieren, so das bei z.B 35000 Lux der Rolladen nur 40% zu fährt?
 
Ich hab an der Stelle genügend Platz zur Installation und brauche keine Zwischenstellungen des Rolladens.
Problematisch ist ein anderer Teil und hier als WARNUNG für Nachbauer beschrieben:
Ein Kontakt im Relais von Conrad hat sich verschweisst. Zum Glück reichte die Kraft des Relais nicht aus, um die beiden verschweissten Kontakte mit dem Dritten zu verbinden. Dann hätte es einen Kurzschluss im Relais gegeben.
Ich brauche hier was Standfesteres.
 
Zurück
Oben Unten