Nationratswahlen am 28.9.08,wen wählt ihr?

Welche Partei werdet ihr wählen?

  • ÖVP

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • FPÖ

    Stimmen: 1 25,0%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • GRÜNE

    Stimmen: 0 0,0%
  • KPÖ

    Stimmen: 2 50,0%
  • LIF

    Stimmen: 0 0,0%
  • FRITZ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rettet Österreich (RETTÖ)

    Stimmen: 1 25,0%
  • Die Christen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
C

Cyberratchet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
296
Reaktionspunkte
11
Dieser Thread ist nur für die östrreichischen Macuser gedacht ^^
Wir haben in Österreich in kürze (wieder) Nationalratswahlen und wir haben 10 Parteien zur Wahl,ich fasse sie kurz einmal zusammen:
ÖVP,SPÖ,FPÖ,GRÜNE,BZÖ,KPÖ,LIF,FRITZ,Rettet Österreich(RETTÖ),Die Christen

Nun würde ich gerne wissen,welche Partei ihr wählen werdet und warum.
Leider darf ich noch nicht wählen,ich bin erst 14,aber bei der nächsten Nationalratswahl bin ich dabei ;)
 
Was ist der Nationalrat? :noplan:
 
www.wahlkabine.at sprach zu mir
Grüne +72
LIF +63
KPÖ +23
SPÖ -17
ÖVP -59
BZÖ -111
FPÖ -162

persönlich tendier ich bestenfalls zur ÖVP aber es wird wohl eher aus Prinzip ungültig ...
 
Cool, man kann 'nen Radiosender wählen! :eek:



Aber warum nur FRITZ? Warum nicht Radio1 oder MotorFM, Deutschlandradio-Kultur, KissFM …
 
ÖVP, FPÖ oder Ungültig

(Laut Tests soll mir BZÖ am meisten zusagen aber ich kann den Haider net leiden)

Bin noch unentschlossen
 
gabs da nicht n ähnlichen fred vor ein paar wochen?

Ausserdem fehlen die Optionen:
x) Ich wähle nicht
x) Ich wähle ungültig

die sind wichtig
 
Zurück
Oben Unten