Nat mit Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von gintoxin, 01.12.2005.

  1. gintoxin

    gintoxin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Hi zusammen...
    kann mir jemand vielleicht helfen.. ich habe einen Virtual PC mit win 2000 laufen.. nun sollte ich wissen welche IP mein Mac für den Win Rechner hat.... wie finde ich das raus?

    Grüsse gin
     
  2. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    hi...

    normal hat der emulierte pc die adresse vom mac... wenn du jedoch in virtual pc die funktion virtual switch benutzt kannst du den pc als eigenständig "behandeln" und ihm eine eigene geben...
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    tom's hat die zwei Varianten ja schon genannt.
    Allerdings ist die Frage etwas verwirrend formuliert.
    Es hat nicht der Mac eine IP für den Win Rechner sondern der Mac hat eine IP und der Win Rechner hat eine andere.

    Im ersten Betriebsmodus wird mithilfe der Firewall eine Art Portumleitung am Mac eingerichtet, die dafür sorgt, dass der Windows PC im Netzwerk kommunizieren kann. Die IP Adresse des Win Rechners wird dann per DHCP von VPC intern vergeben.
     
  4. gintoxin

    gintoxin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2005
    ok soweit verstanden....
    Ich habe die erste Variante gewählt.. jedoch kann ich den Mac einfach nicht Pingen.. an was könnte das liegen?

    grüsse Gin
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Weil die beiden Adressen nicht im selben Netz liegen.
    Für das was Du möchtest, benötigst Du die zweite Variante.
    Dann vergibst Du am PC die IP Adresse einfach so wie Du sie brauchst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen