NAT Konfiguration auf einem OS X Server

D

Daron Jones

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte auf meinem Server (CHDM-Server), siehe Netzplan, ein funktionierenden Gateway-Service (Ethernet an Airport) bereitstellen.

Anforderung:

Der Server sollte im stande sein Internet Anfragen aus dem lokalen Netzwerk (10.100.1.0/24). Hinein über Ethernet, hinaus über Airport auf den DSL-Router (192.168.1.1) zu routen. Dabei ist zu beachten, dass die lokale DSL-IP leider nicht angepasst werden darf.

Welche Arbeiten wurden bisher getätigt.

Firewall und NAT Service sind beide aktiv. Die NAT Einstellung sieht wie folgt aus: IP-Weiterleitung gesetzt, Anschluss des Externen Netzwerks auf Airport gesetzt.

Mein Inventar:

Server (CHDM-Server)
Betriebssystem OSX Server 10.6
Installierte Dienste: Open Directory, DNS, DHCP, File Sharing, Firewall, Nat.

Welche Schritte werden noch benötigt damit die Geschichte nun endlich funktioniert? Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Konzept 2.jpg
    Konzept 2.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 104
Hallo,

verstehe ich richtig, dass du hinter dem Gateway, auf dem ja sicherlich auch ein NAT läuft noch mal einen Server schalten willst, der noch einmal NAT bereitstellt?

mono.
 
Zurück
Oben Unten