NAT, Internet über Mac

R

rossiniee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe zuhause ein Wlan Netzwerk (192.168.2.x). Mein Mac ist erfolgreich zu dem Netzwerk verbunden.
Mein Windows PC (vista) ist via Ethernet (192.168.0.x) mit dem Mac verbunden.
Ich würde gerne mit dem VistaPC ins Internet gehen über den Mac.
Jetzt muss ich auf dem Mac nur einstellen, wie der das mit dem Portforwarding usw machen soll.
Kann mir jmd helfen?
DANKE
 
Ja, deine Firewall-Einstellungen.
 
Firewall ist aus, ich habe InternetSharing aktiviert und den Airport asugewählt.

ES LAG AN WINDOWS, wer hätte es denn gedacht? *g*
Geht jetzt alles, ich liebe den mac, so einfach wie es nur geht
 
na dann viel spass ;)
 
Hallo -

ich habe meinen XP-PC auch mit meinem Mac über Ethernet verbunden (also den Mac mit dem PC. Ich nutze ein Volumen auf dem PC, nicht umgekehrt). Ich möchte auch das Internet von AirPort von meinem Mac auf dem PC nutzen, habe beide Firewall aus, und Internetsharing an. Klappt nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo rossiniee,

darf ich höflichst fragen, WARUM Du in einem "Netzwerk" mit 2 Systemen zwei verschiedene IP Segmente verwendest?
Bring doch beide in das 192.168.0.x Segment und schon gehts.

Sollte der Grund die Sicherheit sein..... wenn Du dann das "Scheunentor" über Internetforwarding aufmachst, dann wars das sowieso mit Sicherheit...

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten