Nasendackel.de

sympathische und unterhaltsame site... kommt lässig und unverkrampft.
noch n paar korrekturen hier und da ;)... schick schick! :)
 
johannes_falck@ schrieb:
rotfl Bist du jetzt männlich oder weiblich? rotfl
Steht doch da: "Neuerdings bin ich eine Mac-User,..." :D

Wie war das jetzt? Der Text war erst in Englisch, du musstest ihn aber entfernen, weil zuviel Fehler drin waren? Ich denk', du studierst Anglistik?
Hoffentlich nur just for fun... ;)
 
admartinator schrieb:
Steht doch da: "Neuerdings bin ich eine Mac-User,..." :D

Wie war das jetzt? Der Text war erst in Englisch, du musstest ihn aber entfernen, weil zuviel Fehler drin waren? Ich denk', du studierst Anglistik?
Hoffentlich nur just for fun... ;)

Mein Problem ist das ich die Seite immer nachts schreibe, wenn ich wohl eher schlafen sollte. ;-)

Die Seite ist nun auf Deutsch, da sie eh nur von Leuten gelesen wird, die aus Deutschland kommen. Von daher hatte gewisse Personen schon recht, das es echt nicht auf Englisch seien muss.

Über meine Fehler im Englischen hab ich mich selbst erschrocken...
 
stealth-ml schrieb:
Das dürfte so aussehen:

<div id="Layer1" style="position:absolute; top:0px; bottom:-1px; width:1em; z-index:-1">INHALT</div>

Jetzt ist das Ganze nicht mehr zentriert :p
 
Bei Info steht noch:
Haare: blonde
Augen: blue

Und bei Home steht bei mir oben links in der Ecke: 
Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgendermaßen:

Auf den HTML Seiten fügst du einen div-Container ein

<div id="forcescrollbar"></div>

Der Einfachheit halber direkt als erstes, bevor dein restliches Layout beginnt.

In deiner CSS-Datei steht dann

#force-scrollbar{
position:absolute; top:0; bottom:-1px; width:1em; z-index:-1;}

Der Container bleibt leer. Er ist unsichtbar und sorgt dafür, dass auch bei Browsern wie Safari oder Firefox ein Scrollbalken erscheint. Und schon springt die Seite nicht mehr...

Hoffentlich ist das verständlich.

Beste Grüße
 
stealth-ml schrieb:
welch' schmach! ich suchte einst nach fehler hier,
doch ich konnt' mich nicht erinnern,
wie dieses wort geschrieben ward;
ich entschult'ge mich und bitt' um gnade liebster macccc!
doch glaub' ich schweren herzens,
mac wird mit einem, nicht mit 4 ce geschrieben!
:p

Lieber stealth-ml,
die Gnade sei dir wohl gegeben,
ich kann mit Rechtschreibfehlern leben,
und mein Name, Unschuld pur,
denn Schuld ist nur die Tastatur,
mit dem Finger blieb ich kleben,
muss nun mit 4c jetzt leben.

:D
 
theonehorst schrieb:
Hmm. gutes argument. Ich denke mal ich werde die seite auf Deutsch schreiben. Ist ja nun wirklich nur etwas, das nicht unbedingt international seinen muss.
vielen dank auch von mir!

ich denke, das englisch hast du dir von deinen freunden abgeschaut. die von dir eingebauten links dorthin enden zu 50 prozent auf englischen seiten von deutschen...*grübel*

welche zielgruppe haben die denn damit? sprachungewandte aus dem eigenen land wie mich (und viele andere, die es nur nie zugeben würden) schliessen sie damit auf jeden fall aus.

ansonsten hast du die site gut hingekriegt, wenn du etwas klares, helles, übersichtliches zum ziel hattest. die links zu anderen seiten würde ich persönlich jedoch in neuen fenstern öffnen lassen. so können besucher nach einem kleinen ausflug wieder schneller zu dir zurück finden.

gruss, iheiko
 
@joerns: Supi, vielen Dank. Darf ich dich CSS-Gott nennen ;)
 
Neee, ich würde sagen ich komme mittlerweile mit CSS ganz manierlich klar, Götter sind da doch eher andere ;-)
Schön, das ich helfen konnte.
 
?? was is da heute los??
Die Homepage ist nicht erreichbar!! :motz
 
Hi Comcore !!! :)

Kann vielleicht daran liegen, dass der letzte Eintrag im März war? ;)

aber: ich mir auch gerade aufgefallen :D

gruß,
romi
 
Zurück
Oben Unten