Nase voll von Strato: Suche neuen guten Hoster

@Deine Mudda Frechheit? Es wird halt nachgefragt und angeboten. Der Hoster zahlt nix, ich zahl auch nichts. Die guten kostenpflichtigen Zertifikate gibts natürlich auch. Aber wenn ich irgendein Hobbyprojekt habe, oder eine sonstige unkritische Webseite baue, dann reicht LE. Mein vorheriger Webhoster hatte ausschließlich die teuren Zertifikate und LE war nicht möglich. Das fand ich frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Probleme gibts mit LetsEncrypt z.B. wenn Du bestimmte Infrastruktur ISO-27001-konform betreiben willst. ;)
eigentlich nicht, weil LE webtrust auditiert ist. aber vermutlich wird dann irgendein IT-TÜV doch auf ISO bestehen.
und zu deiner seriösen hausnummer – die haben sich ja alle gar nichts vorzuwerfen -> verisign/digicert. cryptLOL :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
All-inkl.com
 
df.eu

Bin da seit Jahren mit um die 20 Domains. Super support, aufgeräumte Website.
 
df.eu

Bin da seit Jahren mit um die 20 Domains. Super support, aufgeräumte Website.
Ups, die sind ja mal so richtig teuer. Sogar noch sehr viel teurer als Strato. Na ja, dafür müssen sie sicher auch was leisten. Aber mein Budget sprengt es definitiv. 40 Euro monatlich für Webhosting mit 5 Domains und nur einem einzigen SSL-Zertifikat! Au weia, wer sich's leisten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bisschen teurer geworden: 6,95€, aber erste 6 Monate kostenlos.

Hier: https://www.webgo.de/gopakete/platin-hdd/
Webgo schreckt mich mit seiner superlativen Marktschreierei etwas ab. Außerdem sind diese günstigen Angebote (Go!Pakete) nirgendwo auf der eigentlichen Website verlinkt, was mich stutzig macht und alles andere als serös wirkt. Vergleicht man die größeren Pakete mal im Detail mit netcup ist der Preisvorteil auch schnell dahin. Nein, Webgo wird sicher nicht mein neuer Hoster.
 
Webgo schreckt mich mit seiner superlativen Marktschreierei etwas ab. Außerdem sind diese günstigen Angebote (Go!Pakete) nirgendwo auf der eigentlichen Website verlinkt, was mich stutzig macht und alles andere als serös wirkt. Vergleicht man die größeren Pakete mal im Detail mit netcup ist der Preisvorteil auch schnell dahin. Nein, Webgo wird sicher nicht mein neuer Hoster.

Ähm, warum sollen die riesengroße Werbung machen mit tollen angeboten, wenn die teureren verkauft werden?!?!?
Weniger Werbung ist unseriöser?

Superlative Marktschreierei??? Sorry, ich höre und lese nur von Strato oder all-inkl... Aber von Webgo definitiv nichts...

Nichts für ungut, geh einfach zu 1&1, das ist für dich das dann passendste
 
Ups, die sind ja mal so richtig teuer. Sogar noch sehr viel teurer als Strato. Na ja, dafür müssen sie sicher auch was leisten. Aber mein Budget sprengt es definitiv. 40 Euro monatlich für Webhosting mit 5 Domains! Au weia, er sich's leisten kann...

??

Verstehe ich nicht. Wieso gehst du nach der Anzahl der inklusiv Domains bei dem Webhostingpaketen? Das ist doch der falsche Ansatz.
Kauf doch die Domains separat, die kriegt man doch überall hinterher geschmissen (oder lass sie gleich bei Strato, falls nicht signifikant teurer), und kauf dir dann 1 passendes Webhostingpaket bei dem dir passendsten Anbieter. Den teilst du dann in verschiedene (Root-)Ordner auf um die Domains von dort aus zu hosten. Vor allem, da du sagst, dass du nichtmal Datenbanken brauchst, ergo gar nur statische Dateien hast, kommt es dir ja sogar nur auf die größe des Webspaces an!

Oder hab ich hier einen Denkfehler? Ich habe richtige (v)Server, die machen das ohne Frage, und keine Webhosting pakete. Aber das sollte doch machbar sein mit Webhosting-Optionen?

Ja klar, aber in meinem Fall dauert es ein nur paar Sekunden die Daten auf den neuen Server zu übertragen. Sollte alles ganz easy gehen und ein paar Minuten Ausfall sind auch nicht tragisch. Keine Shops und Datenbanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ähm, warum sollen die riesengroße Werbung machen mit tollen angeboten, wenn die teureren verkauft werden?!?!?
Weniger Werbung ist unseriöser?

Superlative Marktschreierei??? Sorry, ich höre und lese nur von Strato oder all-inkl... Aber von Webgo definitiv nichts...

Nichts für ungut, geh einfach zu 1&1, das ist für dich das dann passendste
Ich meinste damit die gesamte Aufmachung der Website von Webgo. Sieht halt aus wie die Titelseite der Bildzeitung, sorry. Und auf der eigentlichen Homepage sind die günstigeren Go!-Angebote nirgends verfügbar. Das schreckt mich leider alles extrem ab und riecht nach Lockangeboten, die spätestens nach einem Jahr deutlich teurer werden. Das hatte ich schon bei Strato zur Genüge. Brauche ich nicht mehr. 1&1 wird's sicher auch nicht werden. Netcup ist noch immer mein Favorit. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.
 
df.eu
... Super support, aufgeräumte Website.
ich muss mich gelegentlich für kunden mit DF rumschlagen und kann sagen, seit sie verscherbelt wurden, ist ordentlicher support praktisch nicht mehr vorhanden (was ein genauso schlechtes licht auf den käufer wirft :p ).
und früher waren sie fast auf augenhöhe mit Hetzner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown, lemonstre und dg2rbf
Verstehe ich nicht. Wieso gehst du nach der Anzahl der inklusiv Domains bei dem Webhostingpaketen? Das ist doch der falsche Ansatz.
ich habs doch oben schon gebeispielt. webhosting 1000 + 4 domains würde gleich viel kosten, wie webhosting 2000 + 2 domains. am ende braucht er eventuell speicherplatz und dann nimmt man doch gleich das größere 4000er mit 500gb.
 
Außerdem möchte ich webtechnisch einfach alles unter einem Dach haben. Momentan liebäugele ich sogar mit dem größten Hostingpaket von netcup. Selbst damit bin ich noch deutlich günstiger unterwegs als mit Strato und habe noch Luft nach oben für Jahre.
 
ich habs doch oben schon gebeispielt. webhosting 1000 + 4 domains würde gleich viel kosten, wie webhosting 2000 + 2 domains. am ende braucht er eventuell speicherplatz und dann nimmt man doch gleich das größere 4000er mit 500gb.
Ah okay, super. Hab ich nicht nachgeguckt :eek:. Dann ist das ja geklärt, und es würde gehen, aber lohnt sich nicht.

Ich hab nur auf der Domain Factory-Seite geguckt gehabt. Da hatte mich schon etwas gewundert wie das skalierte. Früher (TM) vor 20 Jahren hatte man schon Domains wie am Sande als Beilage zu den Webhosting-Paketen dazu und konnte die gar nicht alle einsetzen, ..
 
Ich meinste damit die gesamte Aufmachung der Website von Webgo. Sieht halt aus wie die Titelseite der Bildzeitung, sorry. Und auf der eigentlichen Homepage sind die günstigeren Go!-Angebote nirgends verfügbar. Das schreckt mich leider alles extrem ab und riecht nach Lockangeboten, die spätestens nach einem Jahr deutlich teurer werden. Das hatte ich schon bei Strato zur Genüge. Brauche ich nicht mehr. 1&1 wird's sicher auch nicht werden. Netcup ist noch immer mein Favorit. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

Du widersprichst Dich dermaßen. Einmal schreibst, Du findest die Angebote auf der Webseite nicht, dann schreibst es reicht nach Lockangeboten?!?!? Da passt was nicht zusammen.
Und teurer wird's nicht. Da ich schon seit 2013 dort bin. Wenn Du vertraglich nicht änderst, passiert am Preis nichts. Aber geh lieber zu Knetcup und bezahle fast das doppelte.
 
Du widersprichst Dich dermaßen. Einmal schreibst, Du findest die Angebote auf der Webseite nicht, dann schreibst es reicht nach Lockangeboten?!?!? Da passt was nicht zusammen.
Und teurer wird's nicht. Da ich schon seit 2013 dort bin. Wenn Du vertraglich nicht änderst, passiert am Preis nichts. Aber geh lieber zu Knetcup und bezahle fast das doppelte.
Hmm, verstehe nicht warum du so sauer reagierst wenn man deine Tipps nicht gleich unreflektiert annimmt. Aber vergleichen wir doch mal die zwei umfangreichsten Pakete von Webgo und netcup:

https://www.webgo.de/gopakete/platin-ssd/
https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2221

Beide mit SSD Speicher. Ansonsten ist netcup bei allen Features deutlich überlegen und dabei sogar noch ein paar Cent günstiger. Außerdem macht die netcup-Seite auf mich einen wesentlich seriöseren Eindruck. Also, für mich zumindest scheidet Webgo damit klar aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmm, verstehe nicht warum du so sauer reagierst wenn man deine Tipps nicht gleich unreflektiert annimmt. Aber vergleichen wir doch mal die zwei umfangreichsten Pakete von Webgo und netcup:

https://www.webgo.de/gopakete/platin-ssd/
https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2221

Beide mit SSD Speicher. Ansonsten ist netcup bei allen Features deutlich überlegen und dabei sogar noch ein paar Cent günstiger. Außerdem macht die netcup-Seite auf mich einen wesentlich seriöseren Eindruck. Also, für mich zumindest scheidet Webgo damit klar aus.

ist mir eigentlich egal was du machst. Aber Knetcup als günstigeres Angebot zu definieren, sagt einiges aus...

BYE BYE
 
ist mir eigentlich egal was du machst. Aber Knetcup als günstigeres Angebot zu definieren, sagt einiges aus...

BYE BYE
Ähm??? Wass soll das aussagen, außer das hier jemand nicht rechnen kann???

Webgo: 9,99 Euro bei 11 Domains mit 220 GB Speicher
Netcup: 9,74 Euro bei 12 Domains mit 1000 GB Speicher

Also, was ist hier definitiv günstiger???
Was soll das aus
 
Ähm??? Wass soll das aussagen, außer das hier jemand nicht rechnen kann???

Webgo: 9,99 Euro bei 11 Domains mit 220 GB Speicher
Netcup: 9,74 Euro bei 12 Domains mit 1000 GB Speicher

Also, was ist hier definitiv günstiger???
Was soll das aus

Das Webgo Angebot kostet 6,95€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Du den regulären Preis nimmst und nicht das Angebot nehmen möchtest, klar.

man man.
 
Zurück
Oben Unten