Reise Nasa - Artemis-Mission - Startzeit 14:33Uhr deutscher Zeit

ZerosWelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
425
Reaktionspunkte
277
Servus,

wer an sowas interesse hat kann sich hier den live-stream angucken vom Start:

NASA

der testflug ist unbemannt und es sind nur 2 puppen an an bord die strahlung messen sollen, die auf die astronauten wirkt. Bemannt soll sie angeblich 2023 starten und zum mond liegen ( erstmalig soll dabei eine frau den mond betreten).

ich finde es immer wieder interessant wie sowas "abheben" kann bei dem gewicht.... und es werden auch erinnerungen wach, da ich dort vor jahren schon mal war und das Kennedy-Space-Centre angucken konnte und dort das 4.Juli Feuerwerk geniessen durfte ( mit dem einen oder anderen weiteren menschen - vergleichbar mit einer ölsardine ;) )......

viel spass beim angucken

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
Servus,

wer an sowas interesse hat kann sich hier den live-stream angucken vom Start:

NASA

der testflug ist unbemannt und es sind nur 2 puppen an an bord die strahlung messen sollen, die auf die astronauten wirkt. Bemannt soll sie angeblich 2023 starten und zum mond liegen ( erstmalig soll dabei eine frau den mond betreten).

ich finde es immer wieder interessant wie sowas "abheben" kann bei dem gewicht.... und es werden auch erinnerungen wach, da ich dort vor jahren schon mal war und das Kennedy-Space-Centre angucken konnte und dort das 4.Juli Feuerwerk geniessen durfte ( mit dem einen oder anderen weiteren menschen - vergleichbar mit einer ölsardine ;) )......

viel spass beim angucken

gruss
Im Moment haben sie Probleme mit Motor 3, offenbar irgendein Ventil der Wasserstoffzufuhr nicht OK.

Erinnerungen...
1969, ich war noch ein kleiner Junge, waren wir auf einem Campingplatz in Jugoslawien und haben dort auf dem Fernseher im Restaurant die Mondlandung gesehen...
 
… und ich zuhause, mitten in der nacht.
 
Bemannt soll sie angeblich 2023 starten und zum mond liegen ( erstmalig soll dabei eine frau den mond betreten).

Ich habe gelesen, dass 2024 erstmal ein bemannter Testflug ohne Landung durchgeführt werden soll. Erst 2025 dann auch mit Landung auf dem Mond.

Zur Zeit bekommen sie den Start wegen einiger Probleme aber nicht zur geplanten Zeit hin. Bleibt spannend.
 
Ich habe gelesen, dass 2024 erstmal ein bemannter Testflug ohne Landung durchgeführt werden soll. Erst 2025 dann auch mit Landung auf dem Mond.

Zur Zeit bekommen sie den Start wegen einiger Probleme aber nicht zur geplanten Zeit hin. Bleibt spannend.
servus,

kann sein, hatte das nur vor einiger zeit gelesen gehabt.

bin gespannt, wann, wie und ob es klappt...
...
1969, ich war noch ein kleiner Junge, waren wir auf einem Campingplatz in Jugoslawien und haben dort auf dem Fernseher im Restaurant die Mondlandung gesehen...

da war ich noch nicht mal in planung.... meine eltern waren damals erst in dem "nun werden die eltern schwierig alter" :D

… und ich zuhause, mitten in der nacht.

das haben meine eltern auch erzählt, das die damals vor dem TV gesessen haben und es verfolgt haben....

gruss
 
Jetzt wurde der Start für heute abgesagt. :confused:
Sie bekommen ein Triebwerk nicht auf die zum Start erforderliche Temperatur. Der nächste Termin ist der 2. September.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
servus,

schade...

aber lieber so als das das ding abbiegt und zum uboot wird....

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, tuedel125 und dg2rbf
Erinnerungen...
1969, ich war noch ein kleiner Junge, waren wir auf einem Campingplatz in Jugoslawien und haben dort auf dem Fernseher im Restaurant die Mondlandung gesehen...
Ob Dich da deine Erinnerung nicht täuscht ?

Nach Mitteleuropäischer Zeit hat Amstrong nachts gegen 3:54 Uhr die Mondoberfläche betreten, vorher war keine Bildübertragung vom Mond möglich.
Da es mitten in der Nacht war, war der komplette Ostblock nicht auf Sendung, die fanden das wohl nicht ganz so bejubelnswert.
 
Ob Dich da deine Erinnerung nicht täuscht ?

Nach Mitteleuropäischer Zeit hat Amstrong nachts gegen 3:54 Uhr die Mondoberfläche betreten, vorher war keine Bildübertragung vom Mond möglich.
Da es mitten in der Nacht war, war der komplette Ostblock nicht auf Sendung, die fanden das wohl nicht ganz so bejubelnswert.
Jugoslawien gehörte nicht zum Ostblock und ja, wir haben mitten in der Nacht vor der Glotze gestanden. Es war der Campingplatz von Premantura, Istrien.
 
Hier auch, ich war mit meinen Eltern in Italien, Lido de Jesolo. Auch auf dem Campingplatz.
Die hatten dort, wenn ich mich richtig erinnere, eine Leinwand aufgebaut.
Das waren noch Zeiten, aufregend ohne Ende.
Diesmal geht es zumindest „Virtuell„ dabei…:thumbsup:

Gab da eine Aktion, man konnte sich anmelden und dann wird der Name auf einer Festplatte mit an Bord genommen. Ich fand die Idee ganz spaßig.
 

Anhänge

  • 029FD8B6-4FB3-4C5C-9BF1-B279878587F1.jpeg
    029FD8B6-4FB3-4C5C-9BF1-B279878587F1.jpeg
    219,3 KB · Aufrufe: 80
Schon witzig, eine meiner frühen Kindheitserinnerungen.
Ich war damals 4 Jahre alt. Warum zerren mich meine Eltern nachts um halb vier aus dem Bett, setzen mich in den Sessel vor ein grisseliges Bild mit quäkendem Ton in einer Sprache die ich sowieso nicht verstehe..
Klar war mir nach ner Weile, da stackst dann irgendwann nach einer Ewigkeit einer in Schwarz-weiss und unscharf auf dem Mond rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht landet der Galaxionaut aus Afrika vorher am Mond, wenn die NASA weiterhin so trödelt.

(Armes Schweinchen)

:kopfkratz:
 
  • Love
  • Haha
Reaktionen: Nutzloser und erikvomland
aller guten dinge sind 3...

daumen drücken tu....(y)
 
die musst du leider länger drücken … es kann dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und WollMac
Zurück
Oben Unten