NAS was mit APPLE TV 2 funktioniert! Gibts da was?

brammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
308
Reaktionspunkte
17
NAS was mit APPLE TV 2 funktioniert! Gibts da was?
DANKE für Eure Empfehlung!
 
Nein. Gibt es nicht. Das ATV braucht ein richtiges iTunes auf einem Rechner.
 
mmhhh da wäre doch mal ne Marktlücke! ;-)
 
Ein MacMini mit iTunes im Netzwerk wäre quasi ein NAS mit richtiger Performance, das mit ATV zusammenarbeitet ;)
 
Ich hab ne ollen G4 933 im Keller als Server für iTunes und Files. Das geht schon, aber so ne Rakete ist das DING auch nicht,
vorallem braucht der Strom wie ne Kleinstadt! Da wäre mir eben ne Netzwerkplatte am liebsten!

NAJA
 
Da der G4 Gigabit-Ethernet hat, müßte er sogar für HD-Inhalte aus iTunes schnell genug sein.
Und: so "oll" ist der doch gar nicht, für diesen Zweck hat der genug Leistung.

Die Sache mit dem Energieverbrauch stimmt allerdings. Daher Wirbels und mein MacMini-Tipp.
Ich bin über G4-400, Billig-NAS, Etwas teureres NAS zum MacMini gekommen.
 
Da der G4 Gigabit-Ethernet hat, müßte er sogar für HD-Inhalte aus iTunes schnell genug sein.
Und: so "oll" ist der doch gar nicht, für diesen Zweck hat der genug Leistung.

Klar zum streamen reicht das Ding völlig aus.

Trotzdem ist er sehr schwach auf der Brust und hängt sich öfters auf.
Installiert ist 10.5 Server weil ich die Mühle auch als TM Knecht für meine Rechner nütze.
 
Um als TM-Sammler zu dienen, reicht das normale OS-X.
Vielleicht noch ein wenig Ram nachlegen?
 
Um als TM-Sammler zu dienen, reicht das normale OS-X.
Vielleicht noch ein wenig Ram nachlegen?

Wie soll das mit TM im normalen OS funzen?
Yupp 500 MB RAM habe ich noch frei, dann wären die max. 1,5 GB erreicht ;-)
 
Wie soll das mit TM im normalen OS funzen?

Ganz genauso wie mit dem Server. Ich habe hier einen G4-DA mit aufgemotztem Prozessor, aber OS X 10.5 "Normal". Der Rechner dient vier anderen Macs als Backup-Server.

Und 1GB reicht da völlig.
 
An den TM-Clients die TM-Platte des G4 mounten und in den Sys-einstellungen > TM diese Freigabe zuweisen.
Die TM-Freigabeplatte in die Startobjekte der Clients legen.
 
Hallo,

ich hab das alles schon durch!
Bis vor kurzem 2 AppleTVs + ein NAS (Synologie) auf dem meine iTunes Mediathek lag... leider muss man da immer einen Rechner mit iTunes anhaben, mit der Zeit nervt das!
Hab das NAS und eins der AppleTvs verkauft um mir einen MacMini mit Intel CPU zu kaufen... Intel deswegen weil man sonst irgendwann probleme mit iTunes bekommt da 10.5 das aktuellste ist was auf einem G4/G5 läuft...
Jetzt ist es so das der Mini im Wohnzimmer ist und ich iPad/iPhone/TimeMachine über den Mini laufen lasse...
 
An den TM-Clients die TM-Platte des G4 mounten und in den Sys-einstellungen > TM diese Freigabe zuweisen.
Die TM-Freigabeplatte in die Startobjekte der Clients legen.

Ach...... d.h. das "Normale" OS kann nur das Automount der TM Platte nicht! tzzzzzz
 
Hallo,

ich hab das alles schon durch!
Bis vor kurzem 2 AppleTVs + ein NAS (Synologie) auf dem meine iTunes Mediathek lag... leider muss man da immer einen Rechner mit iTunes anhaben, mit der Zeit nervt das!
Hab das NAS und eins der AppleTvs verkauft um mir einen MacMini mit Intel CPU zu kaufen... Intel deswegen weil man sonst irgendwann probleme mit iTunes bekommt da 10.5 das aktuellste ist was auf einem G4/G5 läuft...
Jetzt ist es so das der Mini im Wohnzimmer ist und ich iPad/iPhone/TimeMachine über den Mini laufen lasse...

Klar ein Intel Mini wäre super!
Mir würde auch ein 1,83 C2D reichen. Nur dann muss ich noch 3 externe Gehäuse für die Platten kaufen die im G4 sind.
Ruck Zuck bin ich dann wieder 600 Euro los...... das möchte ich momentan nicht!
 
Wie ist das dann eigentlich mit einem Mini als Server. Den kann ich ja dann auch als Mediastation über HDMI an den TV hängen, oder? Und unterstützt der auch Airplay?

@ signorerossi
Bringt es irgend einen Nachteil, die iTunes-Bibliothek auf die Diskstation zupacken? Wollte den Wechsel vom iMac auf die DS auch schon vornehen.

Grüße
Promoter
 
...Bringt es irgend einen Nachteil, die iTunes-Bibliothek auf die Diskstation zupacken? Wollte den Wechsel vom iMac auf die DS auch schon vornehen.
Hab's 'ne Zeit lang getestet (DS210j): bei Musik kein Nachteil, bei Videowiedergabe "stockt's" öfters.
 
Ich hab ne ollen G4 933 im Keller als Server für iTunes und Files. Das geht schon, aber so ne Rakete ist das DING auch nicht,
vorallem braucht der Strom wie ne Kleinstadt! Da wäre mir eben ne Netzwerkplatte am liebsten!

NAJA

Naja, "Kleinstadt" halte ich aber für arg übertrieben! Gibt's da irgendwo Werte? M.M.n. verbraucht ein G4-Mini nicht mehr Strom als eine 100W-Glühbirne ;)
 
Zurück
Oben Unten