NAS was mit APPLE TV 2 funktioniert! Gibts da was?

Moin Moin !

Nach ewigem Lesen und Recherchieren werde ich daraus einfach nicht schlau. Ich habe den aktuellen MacMini im Wohnzimmer. Alles schön mit HDMI direkt an der Anlage. Unschön sind die ganzen Festplatten, die am Mac stecken. Das ganze Kabelgewirr geht einem natürlich auf den Sa... ( den haarigen). Ich habe am MacMini eine iTunes Bib von 250 GB ( Musik) und eine iTunes Bib mit einem knappen 1TB an Filmen, die immer größer wird durch einen Elgato Sat.
Wenn ich das ganze "Gerödel" in meinen Flur verbanne( so zu sagen als NAS), wo eine FB 7270 steht, kann ich dann mit einem ATV2 Musik und Filme per LAN an meinen Receiver Onkyo 607 mit Panasonic TX-P 50 VT 20 streamen ? Optisch wäre es natürlich optimal. Probleme habe ich nur mit dem kastrierten Mediaplayer des PanaTV. Dieser kann so gut wie gar keine Formate wiedergeben. Über den PS3 Mediaplayer oder Eye Connect geht es einigermassen. Deshalb das ATV2.
Wäre so etwas denkbar und machbar ? Das ATV 2 sollte auch 1080i wiedergeben können ( durch Patch) .

Vielen Dank für Eure Ideen und Antworten im voraus !
 
Vielleicht noch einen hilfreichen Hinweis:
Filme vom NAS auf dem Apple TV zu schauen habe ich nun folgenden gelöst:
- Mit dem App FileBrowser auf dem iPad kann ein Film vom NAS per Airplay an den TV gestreamt werden.

Voraussetzung ist allerdings ein Apple kompatibles Videoformat.

Grüsse
Promoter
 
Und ein iPad ;)
 
Zurück
Oben Unten