NAS unter "Orte" entfernen

D

deinSchatten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

im Finder wird unter Orte immer "NAS" angezeigt. Die Verbindung klappt nicht mehr und auch entfernt bekomme ich diesen Eintrag nicht.
In den Anmeldeobjekten ist nicht vorhanden, auch kann ich den Eintrag nicht aus der Seitenleiste ziehen.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Eintrag löschen kann?

Vielen Dank.


Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-05 um 08.45.19.png
    Bildschirmfoto 2019-11-05 um 08.45.19.png
    9,3 KB · Aufrufe: 103
Den kannst du dort nicht löschen. Der wird dir angezeigt, weil das Gerät "NAS" in deinem Netzwerk vorhanden ist. Da hilft nur: NAS ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Japp, es werden dort alle Speicherorte in deinem Netzwerk angezeigt.

Die wenigen Einstellmöglichkeiten für "Orte" findest du unter
Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste
 
Läuft das nicht über Bonjour? Also evtl. hilft es ja, auf dem NAS die Bonjour-Erkennung auszuschalten. Ich habe diese Option bei meiner Synology, hab’s aber aktiviert und noch nie probiert was passieren würde wenn es deaktiviert ist
 
Das wird über Bonjour eingeblendet.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten