NAS, TimeCapsule, WD My Cloud oder nur externe Festplatte?

Chillingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche aktuell eine Lösung für folgendes:

1. Backup über Time Machine

2. schneller Zugriff auf Daten (schreiben und lesen)

3. evtl. auch Zugriff von extern

Hierzu habe ich folgende Fragen:

1. Ist mit Time Capsule möglich, von extern drauf zu zugreifen?

2. Habt Ihr Erfahrungen mit dem WD My Cloud? Wie sind die?

3. Externe Festplatten wären ja per USB 3.0 uder Thunderbolt ja auch schnell oder? Was gibt es da für gute Lösungen?

Danke
 
ok danke,

was würdet ihr empfehlen? Time Capsule, NAS, externe Festplatte?
 
und wenn ihr nicht unbedingt von extern drauf zu greifen müsstet?
Trotzdem eher eine NAS oder WD My Cloud oder doch eher eine externe USB Festplatte
 
und wenn ihr nicht unbedingt von extern drauf zu greifen müsstet?

macmini mit zwei 1,5TB Platten und ggf. bei mehr Speicherbedarf weitere externen Platten. Da kann dann z.B. ein iTunes-Server laufen und und und, also volle Serverfunktionalität. Muss ja auch nicht der neuste und schnellste sein, ein C2D reicht völlig.
 
ich suche keinen neuen Rechner, sondern lediglich entweder fertiges NAS oder externes Gehäuse
 
wie ich nun gelesen habe bei Apple bezgl. der Time Capsule:

Nutze eine weitere Festplatte. Sicher.
AirPort Time Capsule bietet dir nicht nur 2 TB oder 3 TB Speicherplatz. Aus jeder externen USB Festplatte kannst du auch ein weiteres sicheres Laufwerk für die gemeinsame Nutzung in deinem WLAN Netzwerk machen und darauf über das Internet sicher zugreifen. Alle Dokumente, Videos, Fotos und anderen Dateien stehen dann sofort für alle Benutzer im Netzwerk zur Verfügung. Egal, ob diese einen Mac oder einen PC verwenden.

Da verstehe ich doch, dass es ohne Probleme möglich ist, über das Internet auf die Dateien der Time Capsule zu kommen (nicht nur der inoffizielle Weg)

Oder?
 
ich suche keinen neuen Rechner, sondern lediglich entweder fertiges NAS oder externes Gehäuse

Ein NAS ist nichts anderes als ein Rechner. Da läuft ein Betriebssystem und du hast eine Oberfläche mit der du das NAS konfigurieren kannst. Genau wie bei einem Mac. Nur das du z.B. mit einem mini deutlich flexibler bist. Den gleichen oder gar mehr Speicherplatz hast, wesentlich flexibler bist...

...Da verstehe ich doch, dass es ohne Probleme möglich ist, über das Internet auf die Dateien der Time Capsule zu kommen (nicht nur der inoffizielle Weg)

Natürlich nicht. Im Regelfall will man genau das nicht. man will die Daten im internen Netzwerk für alle dort angebundenen Mac´s und/oder PC´s haben. Es geht nur über Umwege.
 
und warum schreibt das Apple dann auf die Homepage?
 
Zurück
Oben Unten