NAS Terrastation Home 1GB

C

coherent

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider kämpfe ich mit einem nerviges Problem.
Habe mir ein NAS-System (Buffalo Terrastation Home) zugelegt. Das
ganze funktioniert auch so weit ganz problemlos.
Einziger Haken ist, dass ich unter Mac OS X 10.4.8 nicht alle Dateien (nur ein Teil der tatsächlich vorhandenen Dateien) auf dem NAS sehe. Sowohl von meinem Intel IMac wie auch vom G4 Powerbook sind nicht alle Dateien sichtbar. In Win XP unter Parallels sehe ich alle Dateien.
Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte.
Netz ist Standard TCP/IP mit festen IP´s, Rechtebeschränkungen gibt es zurzeit auf dem NAS keine.

Danke für die Hilfe,
Grüße

coherent
 
Zuletzt bearbeitet:
...."alle Daten nicht" oder "nicht alle Daten" sichtbar ?
 
Ich sehe nur einen Teil der vorhandenen Dateien.
 
Die Dateinamen beginnen nicht zufällig mit einem Punkt? So wie z. B. .DS_Store
 
Nein, die Dateinamen beginnen nicht mit einem Punkt.
Bei meiner Konfiguration handelt es sich um ein Raid 5 das mit XFS formatiert ist. Entspricht den Herstellereinstellungen. Auf dieses Raid 5 Volume habe ich diverse Freigaben, ohne Zugriffsbeschränkung, angelegt.
 
Mac OS kann mit XFS nichts anfangen. Aber bei einem NAS sollte das eigentlich egal sein, da es systemunabhängig arbeitet. Einer aus dem Rechenzentrum kennt sich da bestimmt besser aus. ;)
 
Zurück
Oben Unten