NAS system von WD home sichert nicht

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

ich habe seit Jahren meine Daten über ein NAS system von Western digital gesichert - sowohl die Fotos als auch vom MBP.
Beim iPhone funzt es nach wie vor. Ich kann mich auch im Browser bei WD einloggen und sehe meine Fotos vom iPhone. sicherung läuft dort täglich.

Nach dem Wechsel auf ein neues MBP vor einem Jahr habe ich jetzt festgestellt, das die stündliche Sicherung vom MBP gar nicht mehr läuft.
Über timemachine sehe ich , das das System versucht zu sichern, jedoch fehlschlägt.
Bisher hatte ich die Daten immer als Gast gesichert, denn wenn ich das Volume ausgewählt habe, hätte ich mich anmelden müssen. Alle Anmeldungen haben jedoch nie funktioniert. Schließlich lief die Sicherung als Gast.
Jetzt kriege ich allerdings keibne Sicherung mehr hin. Welche Anmeldedaten muß ich denn nutzen, um mich beim Volume anzumelden? Die normalen Anmeldedaten zu Mycloud funzen nicht.
Timemachine sagt, das es die Sicherung vorbereitet, aber dann passiert nix.

1643623792180.png
 
Anmeldedaten, die eine entsprechende Berechtigung auf der Freigabe haben.
De Crredentials die ich eingebe, wenn ich ich eine Installation am Mac vornehme?`hab ich bereits versucht und klappt auch nicht.
 
WD Utilities zeigt mir kein Laufwerk an. Das Laufwerk hängt an der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht, 1 Datensicherung hat m 23.5.22 stattgefunden, die ich vermutlich manuell angestossen habe. IOch prtobiere es gerde erneut
 
Hat bei mir nur geklappt, nachdem ich TimeMachine 100% des Volumes angeboten habe; das macht das Gerät für mich jedenfalls sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten