NAS (Synology DS 112j) sicher löschen / formatieren

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

ich möchte mein NAS (Synology DS112j) verkaufen - vorab muss ich natürlich die Festplatte löschen bzw. formatieren.
Möglich ist das ganze ja mittels Bordmitteln von Synology über "Standard wiederherstellen".

Allerdings erscheint mir das etwas unsicher.

Lieber wäre mir, wenn ich die DS112j über das Festplattendienstprogramm löschen und formatieren könnte.

Weiß hier jemand Rat wie ich am besten vorgehen muss um meine Daten zu löschen?

Danke schonmal!
 
Festplatten-Dienstprogramm wählen ( unter Programme –> Dienstprogramme )
Im oberen Reiter "löschen" auswählen, dann im linken Fenster Platte auswählen.
Gewünschtes Dateiformat auswählen und unter "Sicherheitsoptionen" auf 35 Durchgänge klicken und am Besten über Nacht laufen lassen

;)
 
Und seit wann zeigt das FDP ein NAS als Laufwerk an?
 
Festplatten-Dienstprogramm wählen ( unter Programme –> Dienstprogramme )
Im oberen Reiter "löschen" auswählen, dann im linken Fenster Platte auswählen.
Gewünschtes Dateiformat auswählen und unter "Sicherheitsoptionen" auf 35 Durchgänge klicken und am Besten über Nacht laufen lassen

;)

Danke, aber da wird die Synology leider nicht angezeigt.
 
Ahh, wird nicht angezeigt? :eek:

Ah ok, wieder was gelernt. Ich habe kein NAS und bin jetzt lediglich von der Festplatte ausgegangen, weil ich einige externe dran habe und die natürlich angezeigt werden.

Mein Fehler, mea Culpa.

Ist es eine Option die Platten aus zu bauen und "direkt" an den Mac zu klemmen?

EDIT:

Tante Google sagt, dass man sonst noch die Möglichkeit hat, alles löschen und mit sinnlosen Datenmüll zu überschreiben.
Gibt auch Beiträge hier bei MU die das erklären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Festplatten auch ausbauen, extern an den Mac anbinden und dann löschen. Ein Synology NAS hat meines Wissens diese Option nicht.
 
praktisch alle synologys haben ssh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifor
Gaaanz einfach wäre die Syn mit unkritischen Daten zu füllen wie installer images, Filme und dann solange kopieren bis sie voll ist.
 
Zurück
Oben Unten