NAS Serververbindung richtig trennen

Mpljevljak

Mpljevljak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hi Community,

anbei ein Screenshot das ich immer bekomme wenn ich mein iPhone mit dem Mac mini verbinde. Leider ist mein NAS mit dem Namen Luke nicht mehr Online.
Wo kann ich den generell die Verbindung komplett trennen so das es nicht mehr im System auftaucht und diese Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird?
Bei iTunes habe ich die Angabe des Verzeichnisses der Music bereits zurückgesetzt und neu angegeben.
Irgendwo in den tiefen muss noch eine Information hinterlegt sein.

Danke & VG
Micho
Bildschirmfoto 2018-11-04 um 12.02.13.png
 
Hast Du da auch Datensicherungen mit TimeMachine laufen gehabt?
 
Nein kein TimeMachine. Habe aber bemerkt das diese Meldung nur kommt wenn ich mit iTunes ein Device synchronisiere.
Hatte am Anfang meinen Music Ordner auf dem Nas gehabt und habe es jetzt auf der 2. Festplatte und nicht mehr im NAS.
 
Habe nun den Fehler gefunden. Als ich das erste Mal iTunes eingerichtet habe hatte ich meine ganzen Musik Dateien auf meinem NAS Luke gespeichert gehabt und das in iTunes angegeben.
Dann habe ich eine 2. Festplatte in meinen MacMini installiert und die Musik Dateien vom NAS auf die interne Festplatte kopiert. Danach habe ich in iTunes den Musik Ordner zurückgesetzt und neu angegeben.
Warum auch immer hatte iTunes für einige 100, nicht alle, immer noch den Pfad für mein NAS angegeben. :hamma::hamma:
Als ich dann manuell in einem Song wieder den richtigen Pfad angegeben habe hat dann iTunes die ganze Platte durchsucht und wieder alle Songs korrekt zugeordnet so das keine Fehlermeldung nach dem synchronisieren mehr kommt :music::drum:

Guten Start in die Woche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten