NAS Server im internet freigeben

xxNEOxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Zyxel 520 NAS server und möchte den im internet freigeben, als cloud.
dazu hab ich einen ASUS RT-N56U Router der eine DynDNS hat.

nach stundenlanger suche bin ich immer noch nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen.
ich kann zwar den ftp server im nas aktivieren, aber nicht darauf zugreifen. nur lokal.
habe schon sämtliche URL-Kombinationen ausprobiert.

mit Netzwerken habe ich mich bisher nicht allzu viel beschäftigt, deswegen bräuchte ich bitte Hilfe.
 
Für FTP musst du im Router natürlich erst mal den Port 21 auf den NAS weiterleiten.
 
Bildschirmfoto 2016-10-16 um 14.39.11.png


ja wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus. habe hier einmal port-auslösung und dann port-forwarding.
 
wenn dein NAS die IP 192.168.1.2 hat stimmt das. Wer ist dein Internetanbieter?
 
Ja ich konnte direkt den NAS auswählen, danach wurde automatisch die ip eingefügt. die ist statisch.
bin bei Kabel Deutschland.
 
Business Anschluss?
Wenn nein hast du keine IPv4 mehr sondern nur noch DSlite bzw IPv6.
Dann geht das nicht mehr.
 
Das ist egal. Dann hast du DSlite und damit ist kein direkter Zugriff auf IP und Port möglich.
 
ohje.. alles klar. danke :hamma:
 
Was hast du eigentlich vor dem Asus Router hängen?
 
diesen kabelroter, der nur einen ethernet port hat.
 
Wenn das ein Router ist müsstest du den Port auf diesem Freigeben da du momentan einen Double NAT hättest weil du jetzt 2 Router hintereinander hast. Das gibt nur Probleme.
Was aber nichts an der DSlite Problematik ändert.
 
diesen kabelrouter, der nur einen ethernet port hat.
 
ok danke, ich schau mir das später mal an.
 
Zurück
Oben Unten