NAS Ordner können nach Neustart nicht mehr geöffnet werden

Robsig12

Robsig12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
260
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich betreibe zur Datensicherung eine NAS. Diese öffne ich im Finder über Netzwerke, und gib da die Zugangsdaten ein und speichere diese auch.
Wenn ich das MBA nun neu starte, wird mir das NAS auch angezeigt, und es verbindet sich, wenn ich aber dann auf die angezeigten Unterordner klicke, kommt die Meldung, dass der Inhalt nicht gefunden werden kann. Wie kann ich dauerhaft meine NAS als Ordner zum Beispiel auf dem Schreibtisch verknüpfen, ohne jedes Mal mich wieder neu zu anzumelden?
 
du könntest dazuschreiben welches nas du betreibst und wie du es eingebunden hast (smb, ftp...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Handelt sich um ein NAS von Synology älteren Formates. Wurde damals unter Windows eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten