NAS Ordner können nach Neustart nicht mehr geöffnet werden

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.02.2021
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich betreibe zur Datensicherung eine NAS. Diese öffne ich im Finder über Netzwerke, und gib da die Zugangsdaten ein und speichere diese auch.
Wenn ich das MBA nun neu starte, wird mir das NAS auch angezeigt, und es verbindet sich, wenn ich aber dann auf die angezeigten Unterordner klicke, kommt die Meldung, dass der Inhalt nicht gefunden werden kann. Wie kann ich dauerhaft meine NAS als Ordner zum Beispiel auf dem Schreibtisch verknüpfen, ohne jedes Mal mich wieder neu zu anzumelden?
 

masta k

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
4.809
du könntest dazuschreiben welches nas du betreibst und wie du es eingebunden hast (smb, ftp...)
 

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.02.2021
Beiträge
86
Handelt sich um ein NAS von Synology älteren Formates. Wurde damals unter Windows eingerichtet.
 
Oben