NAS nur per SMB, nicht per AFP? Langsam! (QNAP)

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hi, hab seit Gestern mein QNAP TS-119.
Eingestöpselt, per QFinder konfiguriert, inkl. neuester FW, und automatisch im Finder gemountet.

So, jetzt komme ich - als Nixblicker! :cool:

Das Symbol des NAS ist ein Bildschirm mit Windows-Bluescreen - scheinbar ein SMB Mount. Und das NAS ist verdammt langsam! Wenn ich einen Ordner anklicke benötigt der locker 15-20sek um sich zu öffnen und die Inhalte anzuzeigen...:eek:

Ich hab jetzt den Tipp bekommen das NAS per afp statt smb zu mounten - nur wie.... :confused: Ich google nun schon ne Weile, aber bekomme immer nur die Anweisung im Finder +K zu drücken, dann afp://192.168.1.117 einzugeben. Da bekomme ich aber die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. :(

Das passiert während das NAS per smb gemountet ist. Aber auch wenn ich die Verbindung im Finder trenne!

Ich bin gerade recht hilflos...
 
Zurück
Oben Unten