NAS: NFS oder SMB/CIFS?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von SmartieBlue, 20.10.2006.

  1. SmartieBlue

    SmartieBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Hallo,

    mir ist nicht klar, welche Vor- oder Nachteile eine Verbindung über NFS im Vergleich zu einer Verbindung über SMB/CIFS hat. Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus.
     
  2. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Öhm vor oder nachteile kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber schau dir doch mal FreeNAS (www.freenas.org) an. Das kann beides und noch mehr
     
  3. SmartieBlue

    SmartieBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Mir geht es mehr um Beschränkungen (Dateinamenlänge, Anzahl Unterordner, ...) bevor ich mir eine Lösung hole.

    Keiner Ahnung davon?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen