NAS mounten und bei Erfolg Dropbox starten

J

jaydee73

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine USB HDD an meinem Airport-Router. Mit meinen bescheidenen Kenntnissen habe ich es jetzt
hinbekommen, dass ich ein Script erstellt habe, um die USB HDD beim hochfahren meines Macbooks automatisch zu mounten. Das funktioniert auch zuverlässig. So sieht das Ganze dann aus:

https://www.dropbox.com/s/mgnpqccu5zw426n/nasmount.jpg

Jetzt möchte ich gerne einige Daten der USB HDD bei Dropbox sichern. Daher würde ich es gerne so einstellen, dass Dropbox nur gestartet wird, wenn das mounten erfolgreich war. Hintergrund: Wenn ich unterwegs bin und die USB HDD somit nicht gemountet wird, soll Dropbox nicht starten, damit beim syncen dann nicht das Problem entsteht, dass die Daten nicht gefunden werden können und somit ggf. in der Dropbox auch gelöscht werden.

Ich würde mir also eine Art Überprüfung wünschen, ob die HDD gemountet wurde und wenn die Überprüfung erfolgreich war, dass dann Dropbox gestartet wird.

Aber ich habe keinen Schimmer, wie ich das anstellen soll.

Kann einer der Experten hier helfen?

Tausend Dank!!

Gruß,
Stefan
 
Hallo Stefan,

du fügst die Aktion "AppleScript ausführen" hinzu. In die Aktion kopierst du folgenden Code:

on run {input, parameters}
if input is {} then error -128 -- cancel on empty input list
return input
end run

Dann fügst du die Aktion "Programm starten" hinzu und wählst Dropbox als zu startendes Programm aus.

Nicht getestet, sollte aber funktionieren. :)
 
sieht gut aus... ;-)

Danke!
 
Zurück
Oben Unten