NAS ist nicht "wach", obwohl ich Automounter besitze

Epinephrin90

Epinephrin90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
252
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar, wenn ich meinen Laptop starte und auf Lightroom zugreife wird meine mit dem Netzwerk verbundene NAS in Lightroom Classic nicht als online angezeigt, Ich besitze den Automounter und auch hier wird mir der Status als grün angezeigt. Kann mir das einer erklären? Nachdem ich dann hin und wieder im Finder zugreife und dann auch höre, dass die Festplatten hochdrehen, erst dann schaltet das Lämpchen von "Farblos" auf "Grün".
Der Mounter sagt aber nach wie vor, dass mein NAS eigentlich gemountet ist. Nur der spezielle "Media" Ordner nicht, in dem meine Fotos liegen. Ich kann auch dann im Finder auf den "Media" Ordner zugreifen, tut sich jedoch nichts. Erst nach mehrmaligen zugreifen über Umwege (MyNas.local) erkannte Lightroom dann die Festplatte - keine Ahnung wieso.

Ich besitze eine DS220+ - ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Katalog liegt auf der internen Laptopfestplatte.

Bildschirmfoto 2021-09-27 um 21.41.00.png


Gruß
Basti
 
Zurück
Oben Unten