NAS HDD wird nicht alles angezeigt

  • Ersteller Vulpes Homewood
  • Erstellt am
V

Vulpes Homewood

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Ich habe mir vor kurzem ein NAS Laufwerk zugelegt.

Das Laufwerk habe ich wie in der Anleitung beschrieben mit Finder/ Server Hinzufügen und dann als Gast und Benutzer ausprobiert. Aber ich sehe immer nur den ersten Ordner aber nicht was drin ist. Klicke ich auf dem Ordner ist der leer. Erstelle ich was in den Ordner sehe ich es ganz kurz und verschwindet wieder.

Das ist eine LAN Storage (mal bei Ebay schauen) die jeder Rechner frei benutzen kann. Zumindest soweit der Zustand bei Windows.

Muss ich dem Mac nun sagen: " Hallo, in dem Unterordner gibt es noch mehr"?
 
Ähnliches hatte ich bei meinem ICY DOCK IB-NAS 4220 auch . Bei mir hat ein simpler Neustart des NAS ausgereicht um die Verzeichnisse dauerhaft sichtbar zu machen . Habe User und Verzeichnisse angelegt sowie die Rechte vergeben und anschliessend mal rebootet und seit dem alles in Butter bis auf die echt sehr schlechte Geschwindigkeit .

lg

Little
 
Nein, mit einem Reboot funktioniert es immer noch nicht
 
Kann das sein das sich das doffe Mac System nichts gutes auf Samba einbildet? Wieso muss so ein Mac einen das leben so schwer machen *fauch,knurr* :koch:

Kann das sein das Mac sich etwas Blöd anstellt mit NAS Laufwerken mit denen man über Samba zugreifen möchte?

Habe nun im Internet gelesen ich brauche da eine Software die ich Installieren muss damit ich auf meine NAS Platte zugreifen kann. :hamma:
 
JA :music: Super :drum:

Nach einigen Updates kann ich nun alles auf meinen SMB NAS Festplatte sehen!
 
Zurück
Oben Unten