NAS Festplatte in Apple Airport Extreme einbinden... Wie???

S

sunmexx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin grad super am verzweifeln.

Habe die Airport Extreme Station und hab mir jetzt eine ewig teure NAS Festplatte gekauft in der Hoffnung, diese ins Netzwerk einzubinden und Daten drauf abzulegen bzw. Time Maschine zu füttern.

Jetzt scheitere ich schon bei der Installation:

Hab das Netzwerkkabel der NAS an den Lan Port gehängt aber die wird absolut nicht erkannt. Weder im Airport Dienstprogramm unter Laufwerke noch in irgendeiner Art und Weise gemountet.

Mac muss das Teil erkennen, damit eine .txt Datei erstellt werden kann (lt. Benutzerhandbuch von der NAS) in dem dann die IP Adresse zum direkten ansteuern steht.

Wie kann ich die NAS im Airport einrichten bzw. weiß jemand, wie ich eine NAS auch direkt ansprechen kann, wenn ich diese über Lan einfach mit dem Mac verbinde??

Danke .........
 
Schau im Airport Dienstprogramm nach, welche IP Adresse das NAS bekommen hat. Dann tippst du http://IPADRESSEDESNAS im Browser ein und konfigurierst das Ding. Verbinden kannst du dich dann wahrscheinlich mit Apfel-K im Finder und dort smb://IPADRESSEDESNAS.
 
Zurück
Oben Unten