NAS-Eigenbau - Hydra Super-S Combo als Server nutzen oder ganz anders??

D

de757

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Moin,

gibt es ein Gerät, an das ich eine/zwei Hydra Super-S Combo (RAID-Festplattengehäuse mit 4 HDDs) anschließen und als NAS-Server nutzen kann? Oder zumindest in mein Netzwerk integrieren kann?

Ich habe einen MAC-Mini mit zwei Hydra Super-S Combo (FW400, FW800, eSATA und USB2.0, aber KEINE Netzwerkbuchse) an TV und Stereoanlage angeschlossen, bisher für Videos und iTunes genutzt. Leider sind die beiden Hydra Super-S Combo im Betrieb recht laut, und ich würde sie gerne in einen anderen Raum (Arbeitszimmer) verlegen und am liebsten auch zu einem NAS-System umwandeln.

Als weitere Hardware steht eine Fritzbox 7490 und zwei MacBookPro mit OSX 10.12.1 zur Verfügung. Im Arbeitszimmer und am Fernseher steht je eine Homeway-Dose mit CAT7/RJ45 zur Verfügung.
Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.

Liebe Grüße, de757
 
Zurück
Oben Unten